Goldene Bild der Frau an Bord von AIDAprima verliehen

AIDA Präsident Felix Eichhorn (1. v.r.)und Kai Pflaume mit den Preisträgerinnen der Goldenen Bild der Frau. Foto: AIDA Cruises/Ulrich Perrey
AIDA Präsident Felix Eichhorn (1. v.r.)und Kai Pflaume mit den Preisträgerinnen der Goldenen Bild der Frau. Foto: AIDA Cruises/Ulrich Perrey

AIDA unterstützt Projekte

Am vergangenen Wochenende fand an Bord der AIDAprima in Hamburg die Verleihung der Goldenen Bild der Frau statt.

Bereits zum 11. Mal wurde die Goldene Bild der Frau vergeben, erstmals war AIDA Cruises Gastgeber der Preisverleihung. Insgesamt wurden sechs Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement und Zivilcourage ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt des Abends standen die diesjährigen Preisträgerinnen Anja Gehlken, Ninon Demuth, Bettina Landgrafe, Barbara Stäcker, Julia Cissewski und Sylke Hoß.

„Es ist uns eine große Freude und Ehre in diesem Jahr Gastgeber der Goldenen Bild der Frau Gala zu sein. Das Engagement aller Preisträgerinnen verdient unsere größte Hochachtung, denn diese Alltagsheldinnen beweisen, dass man mit Mut, Herzenswärme und Kreativität unglaublich viel bewegen kann. Wir von AIDA Cruises freuen uns, die heute prämierten Projekte ebenfalls mit je 10.000 Euro zu unterstützen“, sagte Felix Eichhorn, Präsident von AIDA Cruises, der die Preisträgerinnen außerdem spontan zu einer Kreuzfahrt an Bord von AIDAprima einlud.

Bundesfamilienministerin Katarina Barley. Foto: Bild der Frau / Henning Scheffen
Bundesfamilienministerin Katarina Barley. Foto: Bild der Frau / Henning Scheffen

Kai Pflaume führte durch den Abend

Der Moderator Kai Pflaume begrüßte rund 550 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbiz im Theatrium von AIDAprima. Mit dabei waren unter anderen Katarina Barley, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Thomas Heinze, Herbert Knaup, Mareile Höppner, Sophie Wepper, Elisabeth Lanz, Tim Mälzer, Jorge Gonzáles und Fußballspieler Hans Sarpei. Für Gänsehaut pur sorgte an diesem Abend Stargast Anastacia mit ihrem Überraschungsaufritt und einer sehr emotionalen Laudation für eine der Preisträgerinnen.

Nach der feierlichen Preisverleihung wurde auf der After Show Party im Beach Club bis Mitternacht gefeiert. Auch zahlreiche Gäste von AIDAprima verfolgten live an Bord oder auf der Terminal Party im Cruise Center Steinwerder auf Großbildschirmen die Verleihung der Goldenen Bild der Frau.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh