Bildergalerie: Taufe der MSC Meraviglia

In der Bildergalerie MSC Meraviglia erhaltet ihr einen ersten Einblick. Foto: MSC Kreuzfahrten
In der Bildergalerie MSC Meraviglia erhaltet ihr einen ersten Einblick. Foto: MSC Kreuzfahrten

Größtes europäisches Kreuzfahrtschiff

Am 3. Juni fand im französischen Le Havre die feierliche Taufzeremonie der MSC Meraviglia statt. Taufpatin des neuen Flaggschiffs der Flotte von MSC Kreuzfahrten war Leinwandlegende Sophia Loren. In der Bildgalerie findet ihr eine Übersicht der schönsten Momente der Taufe und einen ersten Blick in das Innere des Schiffes.

Gad Elmaleh, einer der beliebtesten Komiker Europas, hat die Taufzeremonie der MSC Meraviglia moderiert. Für weitere Unterhaltung des Publikums sorgt der international bekannte Sänger Patrick Bruel, der einige seiner erfolgreichsten Lieder performte. Die UNICEF Botschafter der französischen Band Kids United werden den Gästen in ihrer Vorstellung eine vielfältige Welt, geprägt von Frieden und Toleranz, näher bringen.

Der Höhepunkt des Abends war die Parade der Offiziere und das Durchschneiden des Bandes durch Sophia Loren. Begleitet durch ein atemberaubendes Feuerwerk wird die Champagnerflasche an der Bordwand des Schiffes zerschellen. Sophia Loren ist seit der Taufe der MSC Lirica im Jahr 2003, bei der sie zum ersten Mal als Taufpatin fungierte, eng mit MSC verbunden. Sie begleitete das Wachstum der MSC Flotte und wurde Taufpatin jedes neuen Schiffes.

Impressionen der Tauf-Zeremonie

Bild 1 von 8

Die MSC Meraviglia wurde im französischen Le Havre getauft. Foto: MSC Kreuzfahrten

Einen ersten Blick in das neue Schiff ermöglicht die weitere Bildergalerie. Drei ausgewählte Kabinen und eine große Auswahl an öffentlichen Bereichen findet ihr in der Galerie.

Innenansichten der MSC Meraviglia

Bild 1 von 14

Die Galeria Meraviglia mit der größten LED-Leinwand auf See. Foto: MSC Kreuzfahrten

Norman Bergeest

Norman Bergeest

Norman wurde 1983 in Hamburg geboren. Nach seinem Studium der Erziehungswissenschaften, ev. Theologie und Geschichte in Hamburg war er im Sozialmanagement tätig. Neben seinem Studium hat er als freiberuflicher Fotojournalist ein starkes Interesse an der Kreuzfahrt entwickelt.
Norman Bergeest