Schiffsvorstellung: Crystal Mozart

Die Crystal Mozart. Foto: Crystal Cruises
Die Crystal Mozart. Foto: Crystal Cruises

Unvergleichliches Schiff

(Stand 2017) Die Crystal Mozart ist das erste Flusskreuzfahrtschiff der Crystal Cruises und wurde nach umfangreichen Modernisierungen 2016 in Dienst gestellt. Gebaut wurde das Schiff 1987 und ist durch seine Bauform als Katamaran besonders auffällig. Das 120 Meter lange und 23 Meter breite Schiff bietet Platz für 160 Passagiere.

Suiten only

Eine der einladenden Suiten mit französischem Balkon. Foto: Crystal Cruises
Eine der einladenden Suiten mit französischem Balkon. Foto: Crystal Cruises

Mit seinen vier Decks fährt die Mozart auf der „Königin der europäischen Flüsse„, der Donau und ihrer malerischen Kulisse, wie dem UNESCO-Erbe Wachau. Es befinden sich nur Suiten in verschiedenen Ausführungen an Bord des Schiffes, die Suiten auf Deck 1 haben alle große Panorama Fenster, die auf dem Deck 2 haben teilweise einen französischen Balkon.

Das Mozart Bistro. Crystal Cruises
Das Mozart Bistro. Crystal Cruises

Es befinden sich mehrere Restaurants und Bars an Bord. Die Blue Bar lädt euch zum Entspannen ein und ihr könnt dabei ein frisch zubereitetes Sandwich und eines der köstlichen Snacks im ungezwungenen Ambiente genießen. Oder ihr besucht den Palm Court, er dient als Hauptknotenpunkt für das Tanzen und die Live-Unterhaltung an Bord, sowie lässige Treffen mit Freunden bei einem Cocktail.  Auch zum Tee am Nachmittag lädt der Palm Court ein, begleitet von der Musik des Bösendorfer-Flügels bietet es euch die Chance entspannenden Melodien zu lauschen.

Kulinarische Highlights

Blick vom Sonnendeck. Crystal Cruises
Blick vom Sonnendeck. Crystal Cruises

Im Restaurant wird euch ein reichhaltiges Frühstück und Mittagessen serviert, natürlich mit offener Bestuhlung, ihr seid so an keine festen Plätze gebunden. Ein Besuch im Mozart Bistro solltet ihr auch einplanen, inspiriert von den Seeschiffen, bietet euch das Bistro frisch gebackenes Gebäck, Obst und Snacks, sowie Kaffee, Espresso und Tee. So habt ihr den ganzen Tag die Möglichkeit einen leichten Snack zu nehmen.

Auf dem Oberdeck habt ihr ein atemberaubenden Ausblick, ihr könnt gemütlich in der Sonne sitzen oder euch unter den Sonnenschutz setzen, am Abend wird die Pop-Up Bar geöffnet. Ihr habt aber auch die Wahl im Wellnesscenter zu entspannen, es verfügt über ein Fitness-Center, einen Spa und einen Beauty-Salon, sowie einen Innenpool.

Daten der Crystal Mozart 
Schiffslänge120,44 Meter
Tiefgang22,85 Meter
Schiffsbreite1,6 Meter
BRZ
Decks4
Bei CC seit2016
BordspracheEnglisch
Passagiere160
Besatzung55
Höchstgeschwindigkeit12,5 kn
SportangeboteFitness-Center
WellnessangeboteWellness und Spa Bereich
Restaurants2 Restaurants
Bars und Lounges5 Bars und Lounges an Bord

Anmerkung zu Schiffsvorstellungen: Ausstattungen und vieles mehr können sich ändern. Wenn ihr Fehler in unseren Schiffsvorstellungen entdeckt oder Daten nicht mehr aktuell sind, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, schreibt uns gerne über die im Impressum genannt Emailadresse an. Wir versuchen Neuigkeiten und Änderungen immer aktuell zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen