Schiffsvorstellung: Balmoral

Die Balmoral. Foto: Fred Olsen Cruise Line
Die Balmoral. Foto: Fred Olsen Cruise Line

Klassischer Kreuzfahrer

Die Balmoral ist ein Kreuzfahrtschiff der Fred. Olsen Cruise Line und wurde 1988 in Dienst gestellt. Das Schiff ist 188 Meter lang, 28 Meter breit und bietet 1350 Passagieren Platz.

Benannt ist das Schiff nach der schottischen Heimat der königlichen Familie, Balmoral. Das Schiff ist im klassischen Stil gehalten und bietet einefreundliche Atmosphäre.

Kulinarisches

Die Lido Bar mit schönsten Ausblick. Foto: Fred Olsen Cruise Line

Eine Reihe von gastronomischen Einrichtungen findet ihr auf der Balmoral, die mit köstlichen Menüs für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. In den eleganten Restaurants erhaltet ihr eine fantastische Auswahl, aber auch in den Bars und Lounges findet ihr immer einen Platz. Zum Beispiel für einen Drink vor dem Abendessen. Die Marquee Bar verfügt über ein eigenes Gin – Menü, aber auch eine Vielzahl von Premium – Gins. In der Lounge könnt ihr einen fantastischen Panoramablick vom Bug des Schiffes genießen, dort findet ihr auch eine exzellente Glas Tanzfläche für die Late-Night – Unterhaltung an Bord.

Unterhaltung

Die Rezeption mit der imposanten Wendeltreppe. Foto: Fred Olsen Cruise Line

Die breite Wendeltreppe im Herzen des Schiffes ist der zentrale Ort an Bord des Schiffes, von dort kommt ihr auch direkt zum schönen Ballindalloch Restaurant, wo ihr Fotos und Bilder aus der Olsen Privatsammlung sehen könnt.

Es gibt auch einen bequemen Pub mit gelegentlichen Live – Musik oder Comedy. Kabarett und Shows findet ihr in der Neptune Lounge und für eure Entspannung findet ihr im Atlantis Spa alles um zu entspannen, der perfekten Ort. Ihr findet auch zwei Schwimmbäder und entspannende Whirlpools an Bord, ideal um sich fit zu halten und zum Entspannen in der Sonne an Bord.

Die Kabinen an Bord

Der Pool mit grandioser Aussicht. Foto: Fred Olsen Cruise Line

Die Kabinen an Bord sind ideal für eine Kreuzfahrt, so könnt ihr die Meeresbrise von einem eigenen Balkon mit einer spektakulären Aussicht auf das Meer erleben. Der Komfort eurer Kabine oder einer der stilvollen Suiten ist beeindruckend, neben dem Bad/WC habt ihr eine Klimaanlage, Kabinenservice und TV.

Daten der Balmoral
Schiffslänge187,71 Meter
Tiefgang7,25 Meter
Schiffsbreite28,21 Meter
BRZ43537
Decks11
Bei Fred. Olsen seit2007
BordspracheEnglisch  
Passagiere1350
Besatzung510
Höchstgeschwindigkeit18,5 kn
SportangeboteFitnesscenter
WellnessangeboteWellness und Spa 
Restaurants5 Restaurants
Bars und Lounges4

Weitere Informationen




Anmerkung zu Schiffsvorstellungen: Ausstattungen und vieles mehr können sich ändern. Wenn ihr Fehler in unseren Schiffsvorstellungen entdeckt oder Daten nicht mehr aktuell sind, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, schreibt uns gerne über die im Impressum genannt Emailadresse an. Wir versuchen Neuigkeiten und Änderungen immer aktuell zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen