Hamburg auch 2017 Kreuzfahrt-Hotspot

Sechs Erstanläufe wird Hamburg 2017 haben. Foto: bergeest
Sechs Erstanläufe wird Hamburg 2017 haben. Foto: bergeest

Beim Silvesterfeuerwerk wird das letzte Kreuzfahrtschiff 2016 auslaufen

Die AIDAprima verlässt 2016 als letztes Schiff den Hafen. Foto: bergeest
Die AIDAprima verlässt 2016 als letztes Schiff den Hafen. Foto: bergeest

(nb) Das Ende der aktuellen Kreuzfahrtsaison in Deutschland ist gerade erst eingeläutet wurden, da sind auch schon die ersten Anläufe für 2017 bekannt. Nur noch wenige Schiffe kommen bis zum kommenden Frühjahr in die deutschen Häfen und die meisten Kreuzfahrtschiffe sind nun in wärme Gegenden gewechselt. Beginnen wird das kommende Kreuzfahrtjahr schon am Neujahrestag um 1 Uhr am Morgen, da wird die Arcadia als erstes Kreuzfahrtschiff im kommenden Jahr den Hafen verlassen. Das letzte Kreuzfahrtschiff, dass den Hamburger Hafen 2016 anläuft wird die AIDAprima sein, die am 31.12.2016 um 8 Uhr die Hafenmetropole erreichen wird. Sie wird an diesem Tag übrigens erst um 23:30 Uhr auslaufen, dass Silvesterfeuerwerk in Hamburg werden die Passagiere live erleben.

Sechs Erstanläufe 2017

Hamburg werden nach heutigen Stand im kommenden Jahr sechs Kreuzfahrtschiffe zum ersten Mal anlaufen.

  • MSC wird mit der MSC Preziosa ab dem 03.05.2017 in Hamburg sein und meist 12-tätige Routen anbieten.
  • Silversea Cruises wird mit der Silver Wind am 09.09.2017 Hamburg anlaufen.
  • Royal Caribbean wird mit der Independence of the Seas am 12.07.2017 in Hamburg Station machen. (Sie war bereits 2013 in Hamburg, dort aber bei Blohm und Voss im Dock.)
  • TUI Cruises wird mit der Mein Schiff 6 am 21.08.2017 in Hamburg erwartet.
  • Norwegian Cruise Line wird mit gleich zwei Schiffen Hamburg anlaufen. Die Norwegian Joy am 01.05.2017 und die Norwegian Jade (Bereits 2006 als Pride of Hawaii bei Blohm und Voss) wird ab dem 04.06.2017 Hamburg sieben Besuche abstatten.

Zwei große Ereignisse 2017

Immer wieder ein Publikumsmagnet in Hamburg, die Queen Mary 2. Foto: bergeest
Immer wieder ein Publikumsmagnet in Hamburg, die Queen Mary 2. Foto: bergeest

Das wird für viele Kreuzfahrer eine Möglichkeit sein, in Hamburg mit einem besonderen Schiff zu starten oder eine ereignisreiche Reise zu beenden. Es wird aber noch weitere tolle Ereignisse in Hamburg geben. Im September finden die Cruise Days mit insgesamt 7 Kreuzfahrtschiffen statt (Amadea, Europa 2, AIDAprima, Europa, Mein Schiff 3, Norwegian Jade, MSC Preziosa). Bereits im Mai findet der Hamburger Hafengeburtstag statt, auch hier werden 6 Kreuzfahrtschiffe erwartet (Amadea, AIDAvita, AIDAprima, Astor, AIDAluna, AIDAsol).

Auch der Liebling der Hamburger, die Queen Mary 2, wird vier Anläufe in Hamburg absolvieren und sicherlich für viel Publikum im Hafen sorgen. Hier habt ihr sogar die Möglichkeit um besonders günstige Kurzreisen zu buchen, um die Königin einmal ganz persönlich kennen zulernen.

Zwei häufige Gäste AIDAprima und MSC Preziosa

Die AIDAprima wird auch im kommenden Jahr wöchentlich in Hamburg zu einer Metropolentour starten. Bis zur Wintersaison 2017 wird sie weiterhin in Hamburg stationiert bleiben und dann  in Richtung Kanarische Inseln aufbrechen, um dort in der Wintersaison eine interessante Route anzubieten. 2018 wird sie dann in Hamburg durch die AIDAperla ersetzt werden. Ein genauso häufiger Gast wird die MSC Preziosa sein. Sie wird 17 mal von Hamburg aus startet und die Stadt dann im Oktober wieder verlassen.


Anmerkung: Wir haben zwei Änderungen im Artikel vorgenommen: Norwegian Jade und Independence of the Seas waren bereits in Hamburg. Das haben wir ergänzt. Jeweils bei Blohm und Voss in der Werft. Diese Erstanläufe beziehen sich auf Passagierfahrten.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh