Schiffsvorstellung: MS Kong Harald

Die MS Kong Harald. Foto: Hurtigruten AS
Die MS Kong Harald. Foto: Hurtigruten AS

Norwegen entdecken

(Stand 2017) Die Kong Harald ist ein Passagierschiff der Hurtigruten AS und wurde 1993 in Dienst gestellt. Das Schiff ist 122 Meter lang, 19 Meter breit und bietet 691 Passagieren Platz.

Zeitgleich mit MS Richard With ist die Kong Harald 1993 vom Stapel gelaufen, pünktlich zum hundertjährigen Bestehen der Hurtigruten. Anfang 2016 wurde sie umfangreich renoviert und erstrahlt jetzt in modernen, arktischen Design. Neben allen öffentlichen Räumen wurden die Kabinen der Decks 5 und 6 komplett umgestaltet.

Ausstattung an Bord

An Bord findet ihr ein Sonnendeck, auf dem ihr die tolle Landschaft genießen könnt, aber auch einfach in der Sonne liegen könnt. Entspannen könnt ihr auch im Whirlpool, ein wirklich schöner Ort um die Landschaft zu genießen oder um einfach mal abzuschalten. Ein steht auch ein Fitnessraum zur Verfügung, nach eurem Training ist der Gang in die Sauna die perfekte Erholung.

Kulinarisch geht es in den beiden Restaurants an Bord zu, dabei habt ihr die Wahl zwischen den Standart Restaurant und einen wirklich leckeren a la carte Restaurant. Auch der Panorama-Salon bietet euch neben leckeren Getränken beste Aussicht auf die Landschaft Norwegens. Kleine Snacks erhaltet ihr im Bistro.

Die Kabinen

An Bord habt ihr zwischen drei verschiedenen Kabinenkategorien die Wahl:

  • Expedition Suiten
  • Polar Innenkabinen
  • Polar Außenkabinen
  • Arktis Außenkabinen Superior

Die Kabinen sind sehr gemütlich ausgestattet, wobei die Arktis Kabinen und die Suiten die komfortabelsten sind. Nach der umfangreichen Renovierung sind sie in hellen, einladenden Farben gehalten.

Daten der Kong Harald 
Schiffslänge121,80 Meter
Tiefgang4,7 Meter
Schiffsbreite19,2 Meter
BRZ11204
Decks7
Bei Hurtigruten seit1993
BordspracheEnglisch, Norwegisch
Passagiere691
Besatzung
Höchstgeschwindigkeit19 kn
SportangeboteFitnesscenter
WellnessangeboteSauna, Whirlpool
Restaurants4 Restaurants (inkl. Bistro und Café)
Bars und Lounges2 Bars und Lounges

Weitere Informationen

Eine Übersicht der Routen und Ziele findet ihr beim Kreuzfahrtspezialisten e-hoi.de unter Hurtigruten Angebote


Anmerkung zu Schiffsvorstellungen: Ausstattungen und vieles mehr können sich ändern. Wenn ihr Fehler in unseren Schiffsvorstellungen entdeckt oder Daten nicht mehr aktuell sind, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, schreibt uns gerne über die im Impressum genannt Emailadresse an. Wir versuchen Neuigkeiten und Änderungen immer aktuell zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen