Erstes Bild der neuen Mein Schiff 1

So soll die Mein Schiff 1 aussehen. Foto: TUI Cruises

Mit dem ersten Stahlschnitt der neuen Mein Schiff 1 beginnt in der Meyer Turku Werft der Bau einer neuen TUI Schiffsgeneration.

(pm) Fest steht, die Hamburger Kreuzfahrtreederei setzt das bekannte Wohlfühlkonzept der Flotte konsequent fort: „Mehr denn je wird die neue Mein Schiff 1 rund um die Wünsche unserer Gäste gebaut sein“, erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Wir schaffen zusätzliche Kapazitäten in den öffentlichen Bereichen und damit ein noch großzügigeres Raumgefühl.

Der Werftchef Dr. Jan Meyer und Peter Heidacker (Direktor Neubauten bei TUI Cruises) beim ersten Stahlschnitt. Foto: TUI Cruises
Der Werftchef Dr. Jan Meyer und Peter Heidacker (Direktor Neubauten bei TUI Cruises) beim ersten Stahlschnitt. Foto: TUI Cruises

Die neue Mein Schiff 1 wird rund 20 Meter länger als die bestehenden Neubauten und bekommt Platz für 180 weitere Kabinen. Bei Doppelbelegung können dann bis zu 2.894 Gäste Wohlfühlen pur genießen. Zum Vergleich: Auf der frisch getauften Mein Schiff 5 sind es bis zu 2.534 Passagiere. Das Personen-Raum-Verhältnis von großzügigen 40 Quadratmetern bleibt für die Gäste wie gehabt. Mit neuen multifunktionalen Bereichen ermöglicht TUI Cruises noch mehr individuelle Urlaubserlebnisse. Außerdem wird der SPA- und Sportbereich erweitert und umgestaltet, um dem allgemeinen Bedürfnis der Menschen nach mehr Bewegung gerecht zu werden. Wesentliche Elemente des Mein Schiff-Konzeptes, wie zum Beispiel eine große Auswahl an hochwertigen Restaurants und Bars sowie das Premium Alles Inklusive-Angebot, bleiben unverändert. „Mit Indienststellung der neuen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie modernste technologische Standards aus“, so Meier.

Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die bestehende Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises werden dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben.

Ab November 2016 werden die Reisen mit der neuen Mein Schiff 1 im Reisebüro unter www.tuicruises.com buchbar sein.

Daten und Fakten zur neuen Mein Schiff 1
Baubeginn/Stahlschnitt: 16. August 2016
Taufe: Frühjahr 2018
Länge > Breite > Tiefgang: ca. 315,7 m > ca. 35,8 m > ca. 8 m
Vermessung: ca. 111.500 BRZ
Anzahl Decks: 15
Flagge: Malta
Kabinen: 1.447
Anzahl Gäste: 2.894 bei Doppelbelegung
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Balkonkabinen: 80 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh