Buchvorstellung: Eine Kreuzfahrt um die Welt – 115 Tage unterwegs auf allen Meeren

Pünktlich zum Winter erscheint heute der Bildband von Brina Stein: "Eine Kreuzfahrt um die Welt." Foto: Stürtz
Pünktlich zum Winter erscheint heute der Bildband von Brina Stein: "Eine Kreuzfahrt um die Welt." Foto: Stürtz

Kreuzfahrtautorin Brina Stein veröffentlicht Bildband

Klingende Namen · Rio de Janeiro, die Osterinseln, die Südsee, Sydney und Kapstadt sind Traumziele, die man von einer Kreuzfahrt um die Welt erwartet. Doch wie fühlt es sich an, vier Monate lang in einer 14 Quadratmeter großen Kabine zu wohnen?

115 Tage gemeinsam mit 2000 anderen Passagieren aus aller Welt auf engem Raum zusammen zu sein? Wie erträgt man als Kreuzfahrer 68 Seetage, wo nur Wasser um einen herum zu sehen ist? 33 216 Seemeilen. 38 Häfen…

Wunderschöne Reiseziele

Dieser Bildband zeigt in faszinierenden Bildern die großen und kleinen Highlights dieser Reise um die Welt – zwischen den Kontinenten Südamerika, Australien/Ozeanien und Afrika: Perth, Port Louis (Mauritius), Papeete (Tahiti) und Moorea (Französisch-Polynesien), um hier nur einige der Stationen des Schiffes Costa Deliziosa zwischen dem Start- und Zielhafen Savona in Italien zu nenne. Und der dazugehörige Text gibt Einblick in die Gefühle einer so langen Reise und die Emotionen, die einen „da draußen“ unweigerlich überfallen können.

Das Spezialkapitel erzählt die Geschichte der Reederei Costa Crociere und Details über das schwimmende Heim: das tägliche Programm an Bord und über Veranstaltungen und Feste, die die Kreuzfahrer gemeinsam feierten. 

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.“ – Mark Twain, 1835 – 1910

 

Über Brina Stein

Sabrina Reulecke (Kreuzfahrtautorin) schreibt seit fünf Jahren unter dem Autorennamen Brina Stein. Sie wurde in Berlin geboren, ist in Lübeck aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann im Taunus. Vor über fünfzehn Jahren hat sie die Kreuzfahrt für sich als ideale Urlaubsform entdeckt. Fasziniert von den Möglichkeiten, in einem Urlaub verschiedenste Länder zu entdecken, begann sie das Reisen mit dem Schreiben zu verbinden. Ihre Reiseerlebnisse wurden so zur Vorlage ihrer fiktiven Geschichten. In ihrer Buchreihe „Wellengeflüster“ sind bisher fünf Bücher erschienen. Ihren persönlichen Lebenstraum von einer Kreuzfahrt um die Welt erfüllte sie sich im Jahr 2015. Von Januar bis Mai umrundete sie die südliche Erdhalbkugel.

Der Bildband: „Eine Kreuzfahrt um die Welt - 115 Tage unterwegs auf allen Meeren“ erscheint heute im Stürtz Verlag erschienen und ist für 19,95 Euro zzgl. Versandkosten erhältlich. Auf 128 Seiten und mit 248 Abbildungen ist das Format 24 x 30 cm, gebunden mit farbigem Schutzumschlag.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr das Buch über Amazon bestellen. Dabei bekommen wir eine kleine Provision, für Euch kostet es nichts extra.

Andre Lenthe

Andre Lenthe

André wurde 1976 in Hamburg geboren. Nach seinem Volontariat bei Gruner + Jahr, arbeitete er bis 2009 in der Bildredaktion der touristischen Fachzeitschrift fvw. Danach machte er sich mit der Fotoagentur touristik-foto selbstständig und ist über sein berufliches Engagement zu einem begeisterten Kreuzfahrer geworden.
Andre Lenthe