Ausdocken der World Dream in Papenburg

Die World Dream. Foto: Meyer Werft
Die World Dream. Foto: Meyer Werft

Ausdocken im August

Das neue Kreuzfahrtschiff von Dream Cruises wird vermutlich Mitte August in Papenburg auf der Meyer Werft ausgedockt. Die Emsüberführung ist für September anvisiert.

Die Übergabe des Schwesterschiffes der Genting Dream rückt immer näher, mit dem ausdocken der World Dream in Papenburg wird die World Dream das erste Mal Wasser unter dem Kiel haben. Bevor das Schiff im Herbst an die Reederei übergeben wird werden noch umfangreiche Tests stattfinden und die Emsüberführung im September. Das Schiff mit der Baunummer S. 712 hat eine Länge von 335,35 Metern, eine Breite von 39,7 Metern und eine Größe von 151.300 GT.

Die Gäste erwartet an Bord nicht nur eine großzügige Innenarchitektur und eine Vielzahl an Restaurants und Casinos sondern auch ein umfangreiches Unterhaltungsangebot. Das Schiff wird im den asiatischen Markt eingesetzt und viele aufregende Ziele im asiatischen Raum anlaufen.

Bereits im Frühjahr konnte im Werftbecken ein Bausegment der World Dream bestaunt werden. Foto: bergeest
Bereits im Frühjahr konnte im Werftbecken ein Bausegment der World Dream bestaunt werden. Foto: bergeest

Beliebtes Event in Papenburg

Bereits im vergangenen Jahr war CruiseStart beim ausdocken der Genting Dream dabei. Das Ereignis hatte wie gewohnt tausende Schaulustige nach Papenburg gelockt und auch in diesem Jahr werden wieder viele Schaulustige erwartet.

Sobald der konkrete Termin feststeht werden wir hier natürlich berichten und euch informieren.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh