Die MS Asara ist getauft

Taufpatin Sarah Krumpen, Ehefrau des Phoenix Reisen Geschäftsführers bei der Taufe der MS Asara. Foto: Oliver Asmussen / oceanliner-pictures.com
Taufpatin Sarah Krumpen, Ehefrau des Phoenix Reisen Geschäftsführers bei der Taufe der MS Asara. Foto: Oliver Asmussen / oceanliner-pictures.com

Neuer Flussliner startet auf dem Rhein

Der neue Flottenzugang bei Phoenix Reisen heißt nun auch offiziell MS Asara. Am Freitag wurde der Neuzugang bei einer feierlichen Taufzeremonie in die Flotte aufgenommen.

(nb) Das war ein Ereignis: Viele Gäste und Schaulustige waren begeistert vom Spektakel am Rhein und wohnten der Taufzeremonie mit kirchlichem Segen bei. Das mit 4,5 Phoenixen kategorisierte und 135 Meter lange Schiff bietet auf drei Kabinendecks für 190 Passagiere bequeme Kajüten.

Wie bei Phoenix Reisen üblich fand die Taufe im familiären Rahmen statt. Taufpatin Sarah Krumpen, Ehefrau des Phoenix Reisen Geschäftsführers, freute sich sehr, mit diesem schönen Ereignis die Flusssaison einläuten zu können. MS Asara, das elegante und komfortable Schiff der renommierten Reederei Rivertech fährt im Vollcharter für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen und wird auf Rhein und Donau eingesetzt.

Elegant und komfortabel

Das neue Flusskreuzfahrtschiff gehört zur selben Klasse wie die schon für Phoenix fahrenden Schiffe Alina, Amelia und Anesha und unterscheidet sich technisch kaum von diesen. Gebaut wurde das Schiff in Serbien und die Endmontage fand in den Niederlanden statt.

Neben dem Restaurant befindet sich im hinteren Bereich des Schiffes ein Spezialitätenrestaurant, es bietet 34 Plätze, eine offene Küche und einen herrlichen Blick nach draußen. Für ruhige Stunden befindet sich eine Bibliothek mit einem Kamin an Bord und natürlich eine Sauna sowie der Wellnessbereich zum Entspannen und abschalten. Auf dem Sonnendeck befindet sich neben dem Whirlpool auch ein Barbecue, sowie Sport- und Spielmöglichkeiten. Auch von hier lässt sich natürlich die atemberaubende Landschaft an Rhein und Donau genießen.

2018 folgt weiteres Schiff

Nach der Taufe werden bis Mitte Mai zwei und siebentägige Kreuzfahrten auf dem Rhein angeboten. Ab mitte Mai wird die Asara von Köln in Richtung Passau starten und auf der Donau bis September 2017 wunderschöne Routen befahren.

Bereits während der ITB (Berlin) wurde zwischen Phoenix Reisen und der Reederei Rivertech der Neubau eines weiteren Flusschiffes besiegelt. Im kommenden Jahr wird die MS Asara eine Flussschwester bekommen.

Die MS Asara in Zahlen

Die MS Asara verfügt über 4 Passagierdecks, 74 geräumige Kabinen mit französischem Balkon, große und helle Räumlichkeiten, geschmackvolles, warmes Ambiente, sportlich-elegante Atmosphäre, reservierte Plätze zum Abendessen, Spezialitäten-Restaurant ohne Aufpreis.

Länge:135 m
Breite:11,40 m
Tiefgang:1,60 m
Reederei:Rivertech
Flagge:Malta
Passagierzahl:190
Kabinengröße Neptundeck:12 qm
Kabinengröße Saturn-/Oridondeck:15,5 - 16 qm
Kabinengröße Suite:17 qm

 

 

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh