Gourmetsterne funkeln an Bord der MS Europa

Deutschlands jüngste Spitzenköchin Julia Komp und Dieter Mueller machen ein Selfie zur Erinnerung. Foto: Hapag Lloyd Cruises
Deutschlands jüngste Spitzenköchin Julia Komp und Dieter Mueller machen ein Selfie zur Erinnerung. Foto: Hapag Lloyd Cruises

Fünf-Sterne-plus-Auszeichnung

Das Event der Gourmet-Elite „Europas Beste“ an Bord der MS Europa fand am 25. August 2016 zum 13. Mal statt. Erstmals veranstaltete Hapag Lloyd Cruises das Abendevent im Hamburger Hafen.

30 Akteure der Spitzengastronomie versammelten sich am vergangenen Freitag an Bord der MS Europa zum Eventabend „Europas Beste“. Darunter elf Spitzenköche, Winzer, Käsespezialisten und Pâtissiers. MS Europa-Küchenchef Thorsten Gillert begrüßte an Bord unter anderem die jüngste Sterneköchin Julia Komp. Sie ist verantwortlich für die Küche im vegetarischen Restaurant Tian in Wien.

Die Crew wartet vor dem Schiff auf die Prominenten-Gäste. Foto: Hapag Lloyd Cruises
Die Crew wartet vor dem Schiff auf die Prominenten-Gäste. Foto: Hapag Lloyd Cruises

Die rund 600 Passagiere und geladenen Gäste an Bord flanierten an den Live-Cooking Stationen und genossen die vielfältigen Kreationen. So gab es bei Nico Burkhardt beispielsweise „Portobello mit Trüffel, Nussbutterschaum und gebackenen Kartoffeln“. Marco Müller präsentierte „Grünen Wacholder und Schweinekinn mit Gartenkohlrabi“. Die Confiserie Teuscher kredenzte zum Nachtisch ausgefallene Trüffelsorten wie „Champagne Truffes“ oder „Lavendel Truffes“. “Carrotcake reconstructed” und “Schokolade trifft Karibik“ mit Balli Kakao, Passionsfrucht, Mango und Crumbel gab es dagegen von der Patisserie Walter.

Berlitz verlieh zum 18. Mal Auszeichnung an MS Europa

Kreuzfahrtexperte Douglas Ward verlieh MS Europa zum 18. Mal in Folge die Auszeichnung Fünf-Sterne-plus des renommierten Kreuzfahrtguides „Berlitz Cruising & Cruise Ships 2018“.

„Mit einem aufmerksamen, freundlichen, aber gleichzeitig unaufdringlich persönlichen Service, beeindruckt mich MS Europa bereits seit ihrer Indienststellung“, sagte Ward zur Begründung.

Klar, dass der Hapag Lloyd-Boss Karl J. Pojer darauf stolz ist: „Viele Sterne verleihen heute unserer Europa einen besonderen Glanz.“ Die Auszeichung sei eine schöne Bestätigung, dass die Europa weiterhin in der Spitzengastronomie Zuhause ist. Dafür bedankte er sich bei der gesamten Crew und allen Mitarbeitern der Reederei.

Europas Beste auf der MS Europa

Bild 1 von 13

Die MS Europa im Hamburger Hafen. Foto: Hapag Lloyd Cruises

Antwerpen nächstes Ziel für das Event

Im kommenden Jahr findet die Veranstaltung Europas Beste am 24. Juni im Hafen von Antwerpen statt. Sie ist teil einer 14-tägigen Reise. Die Reise startet am 12 Juni 2018 in Bilbao und endet am 26. Juni in Hamburg.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh