Großes Feuerwerk zur AIDAcara-Weltreise

AIDAcara wird mit einer Hafenrundfahrt verabschiedet. Foto: AIDA Cruises
AIDAcara wird mit einer Hafenrundfahrt verabschiedet. Foto: AIDA Cruises

Die Weltreise startet

Mit einem Feuerwerk und einer Hafenrundfahrt verabschiedet sich die AIDAcara für dieses Jahr aus Hamburg. Morgen um ca. 20 Uhr heißt es „Leinen los!“ zur ersten AIDA-Weltreise. Aus dem Hafen der Hansestadt nimmt das Kreuzfahrtschiff Kurs auf Südamerika.

Die Weltreise führt die AIDAcara bis zum 10 Februar 2018 in 116 Tagen zu 41 Häfen in 23 Ländern. Insgesamt werden fünf Kontinente bereist. Von Hamburg aus nimmt die AIDAcara Kurs auf Südamerika. Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) und Ushuaia in Feuerland sind nur einige Stationen, bevor es von Valparaiso (Chile) aus zu den Osterinseln geht. Weiter führt die Reise nach Tahiti, Moorea und Bora Bora im Südseeparadies Französisch-Polynesien. Auckland (Neuseeland), Sydney (Australien), das Great Barrier Reef, Bali, Singapur und die Malediven lassen das Herz eines jeden Entdeckers höher schlagen.

Die Route der Weltreise mit der AIDAcara. Foto: AIDA Cruises
Die Route der Weltreise mit der AIDAcara. Foto: AIDA Cruises

Großes Spektakel für ein kleines Schiff

Im Rahmen des AIDA Selection Programms wird die AIDAcara standesgemäß aus Hamburg verabschiedet. Schließlich ist eine Weltreise die Krönung jeder Kreuzfahrter-Vita. Um cirka 21.30 Uhr wird es für das Schiff und alle Hamburger ein Feuerwerk vor den St. Pauli Landungsbrücken geben. Zuvor wird die AIDAcara aus Steinwerder kommend noch eine kleine Hafenrundfahrt vorbei an der Elbphilharmonie (ca. 20.30 Uhr) unternehmen. Auf dem Facebook-Account von AIDA, wird morgen ab 21.15 Uhr der Start zur Weltreise live übertragen.

Nordlicher über der AIDAcara. Foto: AIDA Cruises
Nordlicher über der AIDAcara. Foto: AIDA Cruises

Spätestens um 22 Uhr wird die AIDAcara den Hamburger Hafen verlassen haben und erst am 10. Februar 2018 zurück erwartet. Dann zieht es die AIDAcara für 14 Tage von Hamburg aus in den hohen Norden, auf eine Reise die bereits im letzten Jahr für Begeisterung sorgte. Es geht im Winter Norwegensküste hinauf bis nach Alta. Die Gäste wurden dabei wahrhaftig in ein Wintermärchen voll unvergesslicher Einblicke in die Schönheiten Norwegens entführt. Sie berichten von einzigartigen Eindrücken, wie zum Beispiel vom Naturschauspiel der Polarlichter. Gegen Mitternacht verfolgten jeweils knapp 1.000 Gäste vom Pooldeck aus das Spektakel in Alta und Haugesund.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh