Kiellegung der Spectrum of the Seas

Kiellegung der Spectrum of the Seas. Foto: Royal Caribbean International
Kiellegung der Spectrum of the Seas. Foto: Royal Caribbean International

Meilenstein für erstes Schiff der Quantum Ultra-Klasse

Bereits vergangenen Mittwoch wurde auf der Neptun Werft in Rostock die Kiellegung der Spectrum of the Seas von Royal Caribbean gefeiert.

Nun geht der Bau unaufhaltsam voran, nachdem der erste 620-Tonnen Block auf die Baustelle gehoben wurde kann der Bau starten. Das erste Schiff der neuen Quantum Ultra-Klasse wird speziell für Gäste in China und dem asiatisch-pazifischen Raum entworfen. Ab Frühjahr 2019 soll das Schiff in See stechen.

Das erwartet die Kreuzfahrer an Bord 

An Bord warten neue Essenskonzepte und Familienaktivitäten, beeindruckende Theateraufführungen, Luft-, Eis- und Wasser-Unterhaltung sowie neue Suiten für Familienreisen. Dazu wird es einen Roboter-Barkeeper in der Bionic Bar geben.

Das zukünftig größte Kreuzfahrtschiff der Welt wird über mehr Balkonkabinen verfügen als die bisherigen Schiffe, direkt mit Blick auf das Meer und im Innenbereich mit Blick auf Boardwalk und Central Park. Mit mehr als 12.000 tropischen Pflanzen ist der Central Park ein ruhiger Rückzugsort und ein einmaliges Erlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Hier finden sich Ecken zum Lesen und Entspannen, Boutiquen und Spezialitätenrestaurants. 

Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz, neben der wohl höchsten Rutsche auf See finden auch zwei FlowRider und eine Zip-Line an Bord.

Kinder und Jugendliche erwartet eine große Auswahl an Einrichtungen an Bord. Erwachsene finden im Vitality at Sea Spa Entspannung.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh