Kiellegung und Fototermin für die neue Mein Schiff 1

Wybcke Meier startet den Stahlschnitt für die neue Mein Schiff 2. Foto: TUI Cruises
Wybcke Meier startet den Stahlschnitt für die neue Mein Schiff 2. Foto: TUI Cruises

Zwanzig Meter mehr Platz zum Wohlfühlen

(al) Helm auf und alle in Reihe zum Fototermin aufstellen. Einmal mehr traf sich TUI Cruises CEO, Wybcke Meier, im finnischen Turku zum obligatorischen Gruppenfoto mit Schiffsbauern und Werftvertretern. Denn heute startete für TUI Cruises sozusagen in eine neue Zeitrechnung. Mit der Kiellegung der neuen Mein Schiff 1 und dem offiziellen Brennstart für die neue Mein Schiff 2 ist die Wohlfühlflotte erst einmal komplett. Beide Schiffe werden rund 20 Meter länger sein als die bereits in Dienst gestellten Neubauten der Reederei. Das letzte Schiff der älteren Generation wird am 2. Juni 2017 in Hamburg getauft. (wir berichteten)

TUI Cruises setzt weiter auf Expansionskurs

Gruppenfoto zur Kiellegung der neuen Mein Schiff 1. Foto: TUI Cruises
Gruppenfoto zur Kiellegung der neuen Mein Schiff 1. Foto: TUI Cruises

Mit den beiden Neubauten setzt TUI Cruises weiter auf Expansion. Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die bestehende Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises werden dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben. Mit der Indienststellung der neuen Mein Schiff 2 verfügt die Hamburger Kreuzfahrtreederei 2019 dann über sechs Schiffe mit rund 15.800 Betten. Es kommt nicht allein auf die Länge an. Es gibt auch eine größere Auswahl an Kabinen und Suiten. So bietet die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 bei Doppelbelegung Platz für bis zu 2.894 Gäste.

„Mit der neuen Mein Schiff 1 und neuen Mein Schiff 2 liegt das Passagier-Platz-Verhältnis bei großzügigen 38,5. Die neue Mein Schiff 1 steht im Zeichen von Wohlfühlen im eigenen Körper und wird ein echtes Sport- und Wellness-Schiff“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. „Mit der Indienststellung der beiden Neubauten werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie modernste technologische Standards aus“, ergänzt Meier.

Die neue Mein Schiff 1 im Winter auf Kanaren-Kurs

Ab 14. Februar 2017 sind die Reisen für den Winter 2018/2019 für die sechs Schiffe der Wohlfühlflotte online einsehbar. Die Winterdestinationen werden Asien, Kanaren, Karibik, Mittelamerika, Mittelmeer und Orient sein. Die Gäste der neuen Mein Schiff 1 erleben die Kanaren: Auf zwei verschiedenen siebentägigen Routen geht es jeweils ab Gran Canaria entweder nach Madeira, La Palma, Teneriffa und Fuerteventura oder Agadir/Marokko, Lanzarote, Teneriffa und La Gomera. Hier könnt ihr die Reisen direkt einsehen.

Buchungsstart für die Reisen der Wintersaison 2018/2019  wird voraussichtlich im März 2017 sein.

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh