LED macht Color-Line Schiffe zu echten Hinguckern

Zusammen mit Glamox hat Color Line auf beiden Kreuzfahrt-Fähren über 1000 Meter LED-Streifen verlegt. Foto: Bo Mathisen/Glamox
Zusammen mit Glamox hat Color Line auf beiden Kreuzfahrt-Fähren über 1000 Meter LED-Streifen verlegt. Foto: Bo Mathisen/Glamox

Ein Hauch von Luxus

Bei beiden Kreuzfahrt-Fähren von Color-Line wurden mehr als 1000 Meter LED-Streifen an Deck verlegt und machen so die Kreuzfahrtschiffe zu einem echten Hingucker. Besonders in der dunklen Jahreszeit lohnt sich der Blick auf die beiden Schiffe.

Wenn der Umweltschutzgedanke auch noch einen wahren Design-Höhepunkt ermöglicht, haben eigentlich alle gewonnen. Das zeigt sich auf beiden Color Line Kreuzfahrt-Fähren. Color Line hat 1150 Meter LED-Streifen unter den Geländern der Color Fantasy und Color Magic verlegen lassen. Damit werden in Zukunft beide Schiffe bei Dunkelheit illuminiert und versprühen einen Hauch von Glamour nach innen und außen. Wer bereits illuminierte Schiffe von den Cruise Days kennt, der wird sich auf tolle Fotomotive freuen können, aber auch an Bord wird das Schiff ein ganz neues Gefühl mit der Beleuchtung bekommen.

Unter der Reling wurden die LED-Streifen unauffällig verlegt. Foto: Bo Mathisen/Glamox
Unter der Reling wurden die LED-Streifen unauffällig verlegt. Foto: Bo Mathisen/Glamox

Seetaugliche Beleuchtung

Möglich wurde das Ganze mit AL45 LED-Streifen von Glamox, denn diese erfüllen auch im Bezug der „Seetauglichkeit“ die Ansprüche von Color Line. Das ständig wechselnde Klima mit salziger Seeluft war eine Herausforderung.

Auf ihren beiden Kreuzfahrt-Fähren bietet Color Line neben dem Fährverkehr auch Kurz-Kreuzfahrten an, los geht es von Kiel nach Oslo und wieder zurück. Auf den beiden Schiffen lässt sich für Kreuzfahrtneulinge ein erster Blick in die Welt der Kreuzfahrt werfen, denn nicht nur von außen haben die Schiffe optisch viel von Kreuzfahrtschiffen, auch im Inneren erinnert alles an eine „große Kreuzfahrt“.

Weitere Informationen

Alle [thirstylink linkid=“15774″ linktext=““ class=“thirstylink“ title=“Color Line Angebote“]  findet ihr direkt hier.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh