Mein Schiff 6 in Kiel angekommen – mit Video

Die Mein Schiff 6 ist das neuste Schiff von TUI Cruises. Foto: lenthe/touristik-foto.de
Die Mein Schiff 6 ist das neuste Schiff von TUI Cruises. Foto: lenthe/touristik-foto.de

Wohlfühlschiff liegt am Ostseekai

Es war kurz vor halb acht Uhr morgens als die neue Mein Schiff 6 in die Kieler Förde einbog. Um neun Uhr lag das neuste Schiff bereits am Ostseekai. (Unsere große Bildergalerie findet ihr hier – wir hatten am Freitag die Möglichkeit uns auf dem Schiff umzusehen)

Schlepper mit Wasserfontäne voraus

Um kurz vor neun Uhr heute morgen startet Kapitän Kjell Holm das Anlegemanöver. Der finnische Seemann kennt die Förde bereits gut, er hat bereits die Schwesterschiffe der Mein Schiff 6 in den Ostseehafen überführt. Unterstützt wurde der Kapitän dennoch von einem Lotsen. Mit dessen Hilfe der Neubau sicher durch die Kieler Förde geführt wurde.

Mein Schiff 6 bis morgen Abend in Kiel

Das 295,3 Meter lange und 35,8 Meter breite Kreuzfahrtschiff wurde stilecht von dem Schlepper „Bülk“ im Seehafen empfangen. Er geleitete die neue Meeresschönheit mit Wasserfontänen an ihrem Liegeplatz. Noch bis Freitagabend wird die Mein Schiff 6 nun in Kiel bleiben, am Sonntag wird sie dann in Hamburg ihre Aufwartung machen und von dort mit Pressevertretern und Reisebüropartner einen ersten kurzen Trip zurück nach Kiel unternehmen.

Der Schlepper Bülk nahm die Mein Schiff 6 in Empfang. Foto: bergeest
Der Schlepper Bülk nahm die Mein Schiff 6 in Empfang. Foto: bergeest

Am Dienstag wird das Schiff dann zur ersten von insgesamt vier Vorfreudefahrten starten. Am 1. Juni wird das Schiff dann in Hamburg von der Elbphilharmonie getauft. (Wir berichteten)

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh