Mit Exploration Central startet neues Konzept bei HAL

Die Westerdam wird das erste Schiff sein, auf dem das neue Konzept Exploration Central umgesetzt wird. Foto: Holland America Line

Ziele neu erleben

(nb) Holland America Line startet im kommenden Jahr das Exploration Central (kurz EXC) auf ihren Schiffen. Das EXC wird die Passagiere noch besser auf ihren Landgang vorbereiten und dazu eine Vielzahl von Angeboten bereithalten. Daneben wird auch auf den Schiffen das bisherige Crow’s Nest umgebaut, um einen neuartigen Ort für die Gäste zu schaffen. Anfang 2017 wird als erstes Schiff die MS Westerdam den Umbaumaßnahmen unterzogen, dazu wird der geplante Aufenthalt im Trockendock genutzt. Bis Ende des Jahres soll dann auch der Rest der Flotte umgerüstet sein.

Eine neue Reiseerfahrung

Orlando Ashford während der Präsentation von EXC. Foto: Holland America Line
Orlando Ashford während der Präsentation von EXC. Foto: Holland America Line

„Exploration Central revolutioniert die Art und Weise, wie wir die einzelnen Ziele unseren Gästen anbieten, unsere Gäste erfahren intensiv etwas über die Geschichte, Kultur und Küche der Orte, die sie besuchen, sie werden richtig in die Thematik eintauchen“, sagte Orlando Ashford, Präsident der Holland America Line. „Die Menschen, die die Welt sehen, verstehen die Welt auch besser und wenn wir die Welt besser verstehen können, dann können wir bessere Einblicke in uns selbst gewinnen. Von dieser persönlichen transformativen Wirkung des Reisens wird der Reisende profitieren. EXC wird die Welt auf eine ganz neue Art zeigen und es den Reisenden ermöglichen, wirklich sinnvolle Erfahrungen zu sammeln.“

Für diese Erfahrung mit dem Exploration Central werden interaktive Elemente auf den Schiffen bereitgestellt, damit sich die Gäste individuell auf das Ziel vorbereiten können. So werden neben digitales Storytelling auch interaktive Videos zum Einsatz kommen.  Ein eigenes Team wird sich dabei auch ganz um die Passagiere kümmern und ihnen die lokale Kultur und Geschichte für jedes einzelne Ziel näher bringen. Das Team steht auch für Fragen zu den Touren und lokalen Besonderheiten zur Verfügung., auf Basis dieser informativen Gespräche lässt sich so das Ziel schon vor der Ankunft Kennenlernen und der Ausflug kann dann gut geplant starten.

Angebotsvielfalt

So soll das neugestaltete Crow’s Nest aussehen. Foto: Holland America Line
So soll das neugestaltete Crow’s Nest aussehen. Foto: Holland America Line

Ein weiteres Angebot im Rahmen der Exploration Central werden Veranstaltungen mit Gästen der angelaufenen Häfen sein, die den Gästen Vorträge halten oder in Workshops Besonderheiten näher bringen. Bevor es dann an Land geht, besteht noch die Möglichkeit exklusive Handbücher zu den Häfen zu erhalten. Diese sind in Zusammenarbeit mit AFAR Media entstanden und fassen kompakt die Informationen zum Hafen zusammen. Hier fließen auch Informationen der Schiffsbesatzung mit ein, die die Häfen schon mehrmals besucht haben und so richtige Experten für einen Schiffsaufenthalt sind.

Zusätzlich wird auf den Kabinen mit neuen Fernsehgeräten ein spezieller EXC-Kanal angeboten, der ausgewählte Filme, Dokumentationen und Sendungen zu den Zielen bereithält.

Änderungen am Crow’s Nest

Ganz besonders für die Passagiere wird die virtuelle Brücke im Crow’s Nest sein, hier werden in Echtzeit Daten von der tatsächlichen Brücke des Schiffes übertragen und so ein ganz besonderes Kreuzfahrterlebnis von einem einzigartigen Aussichtspunkt geboten. Damit bietet sich eine komplett neue Möglichkeit zur Einstimmung auf das nächste Ziel.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh