MSC gibt den Bau vier neuer Schiffe im Auftrag

MSC steigt in das Luxus-Segment ein. Foto: lenthe/touristik-foto.de
MSC steigt in das Luxus-Segment ein. Foto: lenthe/touristik-foto.de

Luxus-Segment wird erschlossen

2023 steigt die Schweizer Traditionsreederei in den Luxus-Markt ein. Heute gaben MSC Cruises und Fincantieri bekannt vier neue Schiffe im Wert von über zwei Milliarden Euro zu bauen.

Die Luxus-Schiffe mit einer Größe von je 64.000 BRZ, von denen das erste im Frühjahr 2023 in Dienst gestellt wird, werden Platz für 500 Kabinen bieten. Die weiteren drei Schiffe werden anschließend jährlich an MSC Cruises ausgeliefert. Auf der neuen Schiffsklasse werden die modernsten Umwelttechnologien eingesetzt, ebenso wie hochmoderne Lösungen und Technologien für die Schifffahrt. Die Schiffe mit hochinnovativem Design werden über bahnbrechenden Komfort und neue Entspannungsmöglichkeiten für die Gäste verfügen.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, sagte: „Durch den großen Erfolg unseres MSC Yacht Clubs, dem luxuriösen Schiff-im-Schiff-Konzept, und der großen Nachfrage unserer Gäste nach exklusiven Urlaubserlebnissen sehen wir den Eintritt in das Luxus-Segment als eine natürliche und konsequente Weiterentwicklung des MSC Yacht Clubs. Die neuen Schiffe werden aufgrund ihrer Größe besondere Reiserouten anbieten können. Services für die Gäste erreichen ein neues Level und der persönliche Butler-Service, den unsere Gäste aus dem MSC Yacht Club kennen, wird rund um die Uhr verfügbar sein.

Ich freue mich besonders, dass wir unsere Partnerschaft mit Fincantieri durch diesen neuen Auftrag weiter ausbauen können. Die Seaside- und Seaside-Evo-Klassen wurden bereits für ihr wegweisendes und innovatives Design ausgezeichnet. Wir stellen jetzt eine weitere neue Klasse vor, die den Standard für Luxus auf See mit Schiffen neu definiert, und die den Qualitätsansprüchen und Standards gerecht wird, die man mit „Made in Italy“ verbindet.“

Wie bereits im MSC Yacht Club, hier auf der MSC Seaview, erwarten die Gäste Luxus pur an Bord der neuen Schiffe. Foto: MSC Kreuzfahrten
Wie bereits im MSC Yacht Club, hier auf der MSC Seaview, erwarten die Gäste Luxus pur an Bord der neuen Schiffe. Foto: MSC Kreuzfahrten

Insgesamt 17 Schiffe bis 2027

Mit diesen neuen Schiffen wird der Investitionsplan von MSC Cruises nun 17 neue Schiffe umfassen, die bis 2027 gebaut werden sollen, was einer Gesamtinvestition von 13,6 Milliarden Euro entspricht. Von diesen sind drei bereits seit Juni 2017 in Betrieb: Die MSC Meraviglia, die MSC Seaside und die MSC Seaview. Zwei weitere Schiffe – die MSC Bellissima und die MSC Grandiosa – werden im Februar bzw. Oktober 2019 ausgeliefert. Alle fünf Schiffe werden mit dem bestehenden MSC Cruises Luxuskonzept, dem ausgezeichneten MSC Yacht Club, ausgestattet.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh