Oprah Winfrey wird Taufpatin von Holland America Lines neuer Nieuw Statendam

Die Nieuw Statendam beim Float Out im vergangenen Dezember. Foto: Holland America Line
Die Nieuw Statendam beim Float Out im vergangenen Dezember. Foto: Holland America Line

Kooperation mit O, The Oprah Magazine

Für die Schiffstaufe der neuen Nieuw Statendam hat Holland America Line die amerikanische Talkmasterin Oprah Winfrey als Patin gewonnen.

Holland America Line kooperiert seit 2017 mit O, The Oprah Magazine und bietet spezielle O-inspirierte Aktivitäten auf ausgewählten Kreuzfahrten ab Nordamerika an. Mit der Ernennung von Oprah Winfrey als Taufpatin erreicht die Zusammenarbeit nun einen neuen Höhepunkt. Um das zu feiern, haben Oprah Winfreye und O, The Oprah Magazine eine dreitägige Girls‘ Getaway Cruise für Januar 2019 angekündigt. Bei dieser Fahrt wird neben Oprah Winfrey selbst auch das Team von O, The Oprah Magazine an Bord sein. Die Girls‘ Getaway Cruise beginnt und endet in Fort Lauderdale, Florida und führt nach Half Moon Cay, der idyllischen Privatinsel von Holland America Line auf den Bahamas. Neben speziellen Präsentationen und Veranstaltungen an Bord, die ganz unter dem Motto „Freundinnen-Power“ stehen, können die Gäste auch an einer von drei Talkrunden mit Oprah teilnehmen.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Oprah als Patin der Nieuw Statendam fungiert“, sagt Orlando Ashford, Präsident von Holland America Line. „Die altehrwürdige maritime Tradition, eine Patin für ein neues Schiff zu wählen, reicht mehr als 4.000 Jahre zurück und wird als wichtig angesehen, um dem Schiff und allen viel Glück und Schutz zu bringen.“

Die offizielle Taufzeremonie der Nieuw Statendam, die aktuell in der Fincantieri in Marghera, Italien, gebaut wird und im Dezember 2018 auf Jungfernfahrt geht, findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Dieser wird noch bekanntgegeben. 

Oprah Winfrey. Foto: Holland America Line
Oprah Winfrey. Foto: Holland America Line
Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh