Queen Mary 2 in Hamburg – Orkantief sorgt für Verzögerung

Die Queen Mary 2 von Cunard. Foto: André Lenthe
Die Queen Mary 2 von Cunard. Foto: André Lenthe

24 StundenQueen Mary 2 kommt mit Verspätung

Aufgrund des Orkans Grischa ist die Queen Mary 2 heute nicht wie geplant um 7 Uhr in Hamburg eingelaufen. Das Schiff wird jetzt im Laufe des Tages erwartet. Aktuell passiert die Queen Mary gerade die Küstengewässer an den holländischen Watteninseln.

Die Abfahrt aus Hamburg verschiebt sich um 24 Stunden. Ebenso wird die Einschiffung um 24 Stunden verschoben. Der Reiseverlauf wird entsprechend angepasst.

Information von der Cunard-Seite

Aufgrund des Orkans Grischa wird die Queen Mary 2 erst zu einem späteren Zeitpunkt als vorgesehen in die Elbmündung einlaufen und deshalb verspätet in Hamburg ankommen. Aus operativen Gründen wird die Einschiffung daher um 24 Stunden auf Montag, den 30. Oktober verschoben. Die Einschiffungszeiten auf Ihrem Kreuzfahrtticket bleiben bestehen und verschieben sich lediglich um einen Tag.

Wir bedauern dies außerordentlich und bitten Sie, Ihre Anreise entsprechend um 24 Stunden zu verschieben. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, kommen Sie bitte zu der auf Ihrem Kreuzfahrtticket angegebenen Zeit zum Kreuzfahrtterminal und es wird Ihnen dort von Mitarbeitern vor Ort weitergeholfen.

Es handelt sich hierbei bedauerlicherweise um höhere Gewalt. Wir werden Ihnen als Kompensation für diese Unannehmlichkeiten selbstverständlich einen Tag dieser Reise gutschreiben. Darüber hinaus erlauben wir uns, Ihnen ein Bordguthaben in Höhe von 100 US-Dollar auf Ihrem Bordkonto einzurichten.

Der angepasste Reiseverlauf ist wie folgt:
30.10. Hamburg
31.10. auf See
01.11. Oslo
02.11. auf See
03.11. Hamburg

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh