Sechs weitere Flusskreuzfahrtschiffe für Viking River Cruises

Sechs weitere Schiffe werden 2019 die Neptun Werft für Viking River Cruises verlassen. Foto: Neptun Werft
Sechs weitere Schiffe werden 2019 die Neptun Werft für Viking River Cruises verlassen. Foto: Neptun Werft

Viking River Cruises stockt auf

Aus Rostock werden auch 2019 wieder neue Flusskreuzfahrtschiffe kommen, die Schweizer Reederei Viking River Cruises bestellt sechs neue Schiffe der Viking Longship Class.

Bereits mehr als 51 Flusskreuzfahrtschiffe von Viking River Cruises kommen bereits von der Neptun Werft und 2019 werden wieder weitere hinzukommen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die exzellente Partnerschaft mit Viking fortsetzen können, da diese Aufträge ein wesentlicher Beitrag zur Beschäftigung für unsere Partnerunternehmen und uns bedeuten“, so Raimon Strunck, Geschäftsführer der Neptun Werft.

Einsatzgebiet Europa

Auf Rhein, Main und Donau sollen die neuen Flusskreuzfahrtschiffe eingesetzt werden, aber auch niederländische Gewässer sind mit den Schiffen möglich.

Die Flussschiffe werden ca. 135 m lang und 11,45 m breit sein und einen Tiefgang von ca. 1,60 m haben. Sie bieten 190 Passagieren in 95 Außenkabinen Platz und für die Besatzungsmitglieder stehen 31 Kabinen zur Verfügung. Wie alle Schiffe der Viking-Flotte erhalten auch diese eine zukunftsweisende dieselelektrische (Hybrid)-Antriebsanlage. 

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh