Vier Erlebniskreuzfahrten auf der MS Berlin 2018

Vier Erlebniskreuzfahrten bietet FTI Cruises 2018 an. Foto: FTI Cruises
Vier Erlebniskreuzfahrten bietet FTI Cruises 2018 an. Foto: FTI Cruises

 

Vielfältiges Programm

Mit abwechslungsreichen Erlebniskreuzfahrten trumpft FTI Cruises im kommenden Jahr auf. Es geht ins Mittelmeer und rund um Westeuropa mit der MS Berlin zu Themen wie Wandern, Wein und Genuss, Schlager und Fit und Vital.

Mit rund 400 Passagieren gehört die MS Berlin zu den kleinen Kreuzfahrtschiffen mit besonderem Flair und im kommenden Jahr verspricht das Programm spannend zu werden. Neben attraktiven Zielen stehen abwechslungsreiche Erlebniskreuzfahrten auf dem Programm. Für die jeweiligen Themen bietet das Schiff genau das richtige Ambiente, so stehen auf dem Schiff zwei Restaurants und die gemütliche Yachtclub-Bar sowie die großzügige Sirocco-Lounge und die Berlin-Lounge am Sonnendeck während der Kreuzfahrt zur Verfügung. An Bord befindet sich auch ein kleiner Außenpool und dazu gibt es Fitnessgeräte, einen Saunabereich und die große Bibliothek.

Wandern

Die erste Erlebniskreuzfahrt unter dem Motto wandern startet im April und spricht sowohl kultur- und geschichtsinteressierte Gäste als auch Wanderliebhaber an. Gemeinsam bietet FTI Cruises in Kooperation mit dem Deutschen Wanderverband exklusive Ausflüge durch den Llogara Nationalpark im Ceraunischen Gebirge Albaniens an, der mit spektakulären Ausblicken auf die Bergketten Montenegros ein besonderes Highlight auf der Reise setzt. Ein Besuch in Palermo auf den Spuren der Pilger zur Wallfahrtskirche Santuario di Santa Rosalia und das Naturparadies „Monti della Tolfa“ vor den Toren Roms runden das Programm ab. Bei informativen Seminaren an Bord, die von den Wanderführern des Verbandes gehalten werden, erfahren Interessierte zudem alles rund ums Thema Gesundheitswandern und die richtige Ernährung.

Erlebniskreuzfahrt „Wandern“: ab 1.299 Euro pro Person in der Doppelkabine – Mehr Informationen direkt unter e-hoi.de 

Wein und Genuss mit Patrick Lindner

Ganze zwei Wochen geht es für Wein- und Genussliebhaber im Mai auf große Fahrt. Der gefeierte Künstler im deutschen Showgeschäft gibt dabei an Bord nicht nur Konzerte, sondern kreiert zusammen mit den Gästen an Bord auch ein Galadinner. Die Kombination aus gemeinsamem Kochen sowie Live-Konzerten macht diese Reise zu einer ganz besonderen. Der Musik war Patrick Lindner schon als Kind zugetan, aber nach der Schule absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Koch und war in verschiedenen Hotelküchen tätig. Seine großen Leidenschaften Singen, Kochen und Reisen kann er nun an Bord der Berlin vereinen. Mit von der Partie ist auch der Weinjournalist, Restaurantkritiker und TV-Redakteur Wolfgang Junglas. Mit ihm bekommen die Gäste die Gelegenheit in die Welt der Weine einzutauchen und während einer Verkostung sowie zahlreichen lehrreichen Vorträgen selbst zum Weinkenner zu werden.

Erlebniskreuzfahrt „Wein und Genuss“: ab 1.549 Euro pro Person in der Doppelkabine – Mehr Informationen direkt unter e-hoi.de 

Schlagerlegenden aus der legendären ZDF Hitparade

Im September geht es auf einwöchige Schlager-Kreuzfahrt mit Gaby Baginsky, Graham Bonney und Tommy Steiner. Graham Bonney, der schon mit den Beatles im Hamburger Star Club auftrat und mit „Hey Supergirl“ in mehreren europäischen Hitparaden auf den vordersten Plätzen zu hören war wird viele seiner Stücke an Bord spielen. Gaby Baginsky wird nicht nur ihren großen Hit „Der Rum von Barbados“ den Gästen auf der Berlin zum Besten geben und Tommy Steiner ist der Interpret von „Die Fischer von San Juan“ und inzwischen auch Texter, Komponist und Autor. Darüber hinaus wird es auf der Reise eine Vielzahl von Überraschungen von den Stars an Bord geben, mehr darf aber noch nicht verraten werden.

Erlebniskreuzfahrt „Schlager“: ab 999 Euro pro Person in der Doppelkabine – Mehr Informationen direkt unter e-hoi.de 

Fit und Vital

Die letzte Erlebniskreuzfahrt schließt im September mit dem Thema „Fit und Vital“ ab. Gäste an Bord können sich eine wohltuende Auszeit auf dieser Kreuzfahrt gönnen. Dazu hält die Reise noch unvergessliche Eindrücke Häfen rund um Westeuropa bereit. An Bord begeben sich die Gäste bei Yogastunden auf die Reise zu ihrer inneren Mitte und erfahren von dem Ernährungswissenschaftler und Autor Prof. Dr. Jürgen Vormann alles über ausgewogene und präventive Kost. Als Gründer des Instituts für Prävention und Ernährung (IPEV) in Ismaning beschäftigt er sich vor allem mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen sowie dem Säure-Basen-Haushalt des Körpers. Bekannt aus einer Vielzahl von Vorträgen und Fernsehauftritten wird er auch an Bord über gesunde Lebensmittel informieren.

Erlebniskreuzfahrt „Fit und Vital“: ab 1.949 Euro pro Person in der Doppelkabine – Mehr Informationen direkt unter e-hoi.de 

Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh