Schiffsvorstellung: Azura

Die Azura. Foto: P&O Cruises
Die Azura. Foto: P&O Cruises

Cruiseliner mit Charme

Das Atrium. Foto: P&O Cruises
Das Atrium. Foto: P&O Cruises

Die Azura ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei P&O Cruises und wurde 2010 in Dienst gestellt, sie hat eine Vermessung von etwa 115.000 BRZ. Das Schiff bietet Platz für 3.000 Passagiere, ist 290 Meter lang und 36 Meter breit.

Die Azura bietet euch eine große Auswahl an Bars und Restaurants, aber auch die Sport- und Wellness-Einrichtungen bieten viele unterschiedliche Möglichkeiten. Im Atrium bietet schon bei der Ankunft ein Café und eine Kunstgalerie, auch einen Buchladen und eine Bibliothek sowie die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten findet ihr dort. Am Abend wird es hier zur Tanzfläche und ein beleibter Treffpunkt auf dem Schiff.

Unterhaltung und Entspannung

Der große Pool. Foto: P&O Cruises
Der große Pool. Foto: P&O Cruises

Unterhaltung wird euch an Bord im Theater The Playhouse und in der Show Lounge Manhatten geboten, dort werden erstklassig Shows und Live-Musik aufgeführt. Auf dem Lido-Deck werden im Open-Air-Kino SeaScreen Klassiker und Blockbuster gezeigt.

Entspannung erhaltet ihr im The Retreat, das Spa ist eine Wellness-Oase und verwöhnt euch mit Anwendungen unter freiem Himmel. Spezielle Spa-Kabinen ermöglichen einen bevorzugten Zugang zu diesen Angeboten. Sportlich geht es dagegen nicht nur im Fitnesscenter zu, sondern auch auf dem Jogging Parcours um das breite Promenadendeck.

Kulinarisches

Die Breakers Bar. Foto: P&O Cruises
Die Breakers Bar. Foto: P&O Cruises

Aber auch kulinarisch kommt ihr an Bord der Azura nicht zu kurz. Zusätzlich zu den drei Speisesälen, in denen Gäste zwischen festen Tisch und festen Essenszeiten und freie Tischwahl und flexible Essenszeiten wählen können, laden das Sindhu, das Seventeen und das Glass House zu exklusiven kulinarischen Genüssen ein.

Kabinentypen

An Bord erwarten euch 11 verschiedene Kabinentypen, so ist sicherlich für jeden von euch genau das Richtige dabei. Jede Kabine verfügt über zwei Betten, die sich auch zusammenstellen lassen und eine Dusche und WC. Je nach gewählter Kategorie erwartet euch auch eine Couch, Balkonmöbel, TV und DVD Spieler. Die Kabinen haben eine Größe zwischen 12 und 69 m2.

Daten der Azura
Schiffslänge290 Meter
Tiefgang8 Meter
Schiffsbreite36 Meter
BRZ115055
Decks15
Bei CC seit2010
BordspracheEnglisch
Passagiere3000
Besatzung1200
Höchstgeschwindigkeit24 kn
SportangeboteFitnesscenter, Volleyball, Basketballplatz, Fußballplatz
WellnessangeboteWellness Bereich, Beautysalon, Sauna, Thermalsuiten, Massage
Restaurants11 Restaurants
Bars und Lounges10 Bars und Lounges

Weitere Informationen


Anmerkung zu Schiffsvorstellungen: Ausstattungen und vieles mehr können sich ändern. Wenn ihr Fehler in unseren Schiffsvorstellungen entdeckt oder Daten nicht mehr aktuell sind, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, schreibt uns gerne über die im Impressum genannt Emailadresse an. Wir versuchen Neuigkeiten und Änderungen immer aktuell zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen