Schiffsvorstellung: Oriana

Die Oriana. Foto: P&O Cruises
Die Oriana. Foto: P&O Cruises

Edler Oceanliner

Die Oriana ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei P&O Cruises und wurde 1995 in Dienst gestellt, sie hat eine Vermessung von etwa 70.000 BRZ. Das Schiff bietet Platz für 2000 Passagiere, ist 260 Meter lang und 32 Meter breit.

Bordausstattung

Das Atrium. Foto: P&O Cruises
Das Atrium. Foto: P&O Cruises

Auf dem Schiff erwartet euch ein exklusives Design mit Teakholz-Böden, die sich im übrigen auch hervorragend zum Sonnenbaden eignen. Im Kartenspielraum und in der holzvertäfelten Bibliothek lassen sich entspannte Stunden in gemütlicher und exklusiver Atmosphäre verbringen. Schon beim Betreten des Schiffes werdet ihr vom beeindruckenden Atrium überrascht, mit seiner Decke aus Tiffany-Glas ist es Exklusivität pur.

Kulinarisches

Das Beach House. Foto: P&O Cruises
Das Beach House. Foto: P&O Cruises

Zu gemütlichen Essen am Mittag oder Abend erwartet euch das Crow’s Nest mit Panoramablick über das Meer oder der Marco Pierre White’s Ocean Grill in der prachtvollen Umgebung des Curzon Room. Neben dem Ocean Grill verfügt die Oriana aber auch über weitere Restaurants, wie das italienische Sorrente und das Al Fresco, in der eine mediterrane Küche serviert wird.

Bordleben

Die Tarrace Bar. Foto: P&O Cruises
Die Tarrace Bar. Foto: P&O Cruises

Unterhaltung erwartet euch im Theater, mit seinen fulminanten Vorstellungen oder auch das Kino mit verschiedenen Vorführungen. Auch die Show Lounge, ein Nachtclub und das Casino laden euch zu entspannten Stunden ein.

Im Oasis Spa findet ihr einen Ort der Ruhe und Entspannung, dort warten verschiedene Anwendungen und Behandlungen auf euch. Für Sportbegeisterte stehen das Fitnessstudio oder der Sportplatz und der Golfübungsplatz zur Verfügung.

Kabinentypen

An Bord erwarten euch 10 verschiedene Kabinentypen. Jede Kabine verfügt über zwei Betten, die sich auch zusammenstellen lassen und eine Dusche und WC. Je nach gewählter Kategorie erwartet euch auch eine Couch, Balkonmöbel, TV und DVD Spieler.

 

Daten der Oriana
Schiffslänge260 Meter
Tiefgang7,9 Meter
Schiffsbreite32,2 Meter
BRZ69840
Decks10
Bei P&O seit1995
BordspracheEnglisch
Passagiere1818
Besatzung800
Höchstgeschwindigkeit24 kn
SportangeboteFitnesscenter, Golfsimulator, Sportplatz
WellnessangeboteWellness Bereich, Beautysalon, Sauna, Körperpackungen, Massage
Restaurants7 Restaurants
Bars und Lounges11 Bars und Lounges

Weitere Informationen


Anmerkung zu Schiffsvorstellungen: Ausstattungen und vieles mehr können sich ändern. Wenn ihr Fehler in unseren Schiffsvorstellungen entdeckt oder Daten nicht mehr aktuell sind, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, schreibt uns gerne über die im Impressum genannt Emailadresse an. Wir versuchen Neuigkeiten und Änderungen immer aktuell zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen