Navigator of the Seas in Hamburg

Die Navigator of the Seas von Royal Caribbean. Foto: Royal Caribbean
Die Navigator of the Seas von Royal Caribbean. Foto: Royal Caribbean

Premiere in Hamburg

Das Kreuzfahrtschiff legt zum ersten Mal seit der Erneuerung wieder in der Hansestadt an.

Am vergangenen Dienstag legte das Kreuzfahrtschiff Navigator of the Seas der Voyager-Klasse am Hamburger Hafen Steinwerder an, bevor es seine Reise in den Gewässern Nordeuropas weiterführt. Für das Schiff der Royal Caribbean Flotte ist es die Erstanfahrt nach der Komplettüberholung im Jahr 2014, bei der unter anderem 81 Innenkabinen mit den damals ersten virtuellen Balkonen im Kreuzfahrtbereich ausgestattet wurden. High-Definition Bildschirme zeigen seitdem in Echtzeit die Aussicht auf den Ozean und Destinationen und ermöglichen den Passagieren einen Ausblick wie in einer Kabine mit Meerblick.

Für die erste siebentägige Rundreise kam die Navigator of the Seas direkt von der englischen Hafenstadt Southampton in die norddeutsche Hansestadt, bevor sie weiter in die norwegische Hauptstadt Oslo sowie nach Brügge im Nordwesten Belgiens fährt. Zurück in ihren Heimathafen Southampton kommt die Navigator of the Seas am 3. Juni 2018, von wo es für insgesamt zwölf Nächte nach Skandinavien geht.

Schiffsführung für Reisebüroexpedienten

Rund 100 Reisebüroexpedienten waren beim Anlegen des Schiffes dabei, um es zu besichtigen und die Veränderungen zu begutachten. Michael Ortkemper, Head of Sales Retail von Royal Caribbean Cruise Line, sowie das Außendienstteam waren vor Ort dabei, um den Gästen bei einer Schiffsführung Einblicke in das Innere des Meereskreuzers zu ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Navigator of the Seas nach Hamburg kommt und wir auch Gelegenheit haben, sie unseren Vertriebspartnern zu zeigen. Die DACH-Region ist ein sehr wichtiger Markt für uns, den wir weiterhin ausbauen wollen“, erklärt Ortkemper.

Attraktionen an Bord 

Das Schiff der Voyager-Klasse wurde bei der Erneuerung außerdem mit einem FlowRider-Surfsimulator, einer 20 Quadratmeter großen Outdoor-Kinoleinwand sowie mit besonderen kulinarischen Gastronomieangeboten wie dem neuen Konzept des mexikanischen Restaurants Sabor ausgestattet. Im Rahmen des Royal Amplified Programms investiert Royal Caribbean auch intensiv in die Zukunft ihrer bereits bestehenden Flotte, um den Gästen weiterhin ein modernes Produkt mit neuen Angeboten zu bieten. So sollen in den kommenden vier Jahren beispielsweise zehn Schiffe im Bereich Pool, Bars, Restaurants und Attraktionen überarbeitet werden.

Bereits im Frühjahr 2019 wird Spectrum of the Seas von der Meyer Werft in Papenburg an Royal Caribbean Cruises Ltd. übergeben. Es wird das insgesamt vierte Schiff der Quantum-Klasse sein, das als sogenanntes „Smartship“ mit einer Kapazität von etwa 4.200 Passagieren in See sticht.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh