Exklusiv-Interview mit Flussschiffbloggerin Anna-Maria Hickmann

Nun ist River Cruise Bloggerin: Anna-Maria Hickmann an Bord der Rosenflotte. Foto: André Lenthe
Nun ist River Cruise Bloggerin: Anna-Maria Hickmann an Bord der Rosenflotte. Foto: André Lenthe

Anna-Maria bloggt von Bord

Vor knapp zwei Wochen hat Tourismusstudentin Anna-Maria Hickmann (21) bei A-Rosa angeheuert. Allerdings macht sie keinen x-beliebigen Studentenjob, sondern ist die First A-Rosa River Cruise Bloggerin. Zehn Wochen bloggt Anna-Maria direkt von Bord und bereist die schönsten Flüsse Europas.

Als A-Rosa Pressesprecherin Nicole Lehrran erstmals ihre Idee eines River Cruise Bloggers in der Rostocker Unternehmenszentrale vorstellte, war allen voran A-Rosa Chef Jörg Eichler total begeistert. Denn er hat erkannt, woran es den attraktiven Flussreisen oft mangelt – junge Gäste. Bloggerinnen und Blogger aus allen Bereichen sollten sich bewerben und am Ende der Einsendefrist kamen knapp 100 Bewerbungen für den Traumjob auf dem Fluss zusammen.

Eine Jury machte fünf Vorschläge und die User der A-Rosa-Website stimmten schließlich mehrheitlich für die 21-Jährige Tourismusstudentin Anna-Maria Hickmann aus Eilenburg bei Leipzig. Seit 6. Oktober ist sie nun an Bord diverser A-Rosa-Schiffe und wird einen Blick hinter die Kulissen der Schiffe werfen, Mitreisende kennenlernen und von Landausflügen und Bordleben berichten. Ihre erste Reise führte sie auf die A-Rosa Silva.

Knallharte Recherche: Anna-Maria fühlt A-Rosa Silva Kapitän Albert Jan van Elburg auf den Zahn. Foto: André Lenthe
Knallharte Recherche: Anna-Maria fühlt A-Rosa Silva Kapitän Albert Jan van Elburg auf den Zahn. Foto: André Lenthe

Erste Reise auf dem Rhein

Nach zwei Tagen in der Unternehmenszentrale von A-Rosa in Rostock ging es für Anna-Maria Hickmann zunächst auf den Rhein. Von Duisburg, über Hoorn, Amsterdam und Rotterdam ging es nach Gent, Antwerpen und Nijmegen zurück nach Köln. A-Rosa hatte aber nicht nur ihre eigene Bloggerin Anna-Maria Hickmann eingeladen, sondern auch acht Blogger aus verschiedenen anderen Bereichen. (Ein ausführlicher Bericht zur Bloggerreise folgt in Kürze.)

Wie es Anna-Maria auf ihrer ersten Reise ergangen ist und was ihre Aufgaben sind, verrät sie CruiseStart exklusiv in einem Videointerview. Denn wir durften auf A-Rosa Silva nicht nur Anna-Maria begleiten, sondern auch die erste A-Rosa-Reise für Blogger. An Bord und auch auf den Landausflügen wurde also ordentlich genetzwerkt, fotografiert und posiert. Welche Aufgaben Anna-Maria hat und was sie Euch in den nächsten Wochen zeigen wird verrät sie im Video.

Jetzt das Interview auf  Youtube schauen:

Hier könnt ihr Anna-Maria begleiten:

Auf ihrem eigenen Blog www.cruisechannel-kreuzfahrt-entdecken.com/ sowie den A-Rosa Kanälen blog.a-rosa.de/kreuzfahrt-blog/river-cruise-blogger/ und www.a-rosa.de/flusskreuzfahrten könnt ihr täglich erfahren, wie es Anna-Maria geht und was sie erlebt. Auch auf den Socialmedia-Kanälen ist sie erreichbar: www.facebook.com/AROSAKreuzfahrten und  www.instagram.com/arosakreuzfahrten/

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen

Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)