Taufe der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

Die neue Mein Schiff 1 wird in Hamburg getauft. Foto: TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 1 wird in Hamburg getauft. Foto: TUI Cruises

Datum und Jungfernreise steht fest

Die neue Mein Schiff1 wird in Hamburg getauft und steht damit in Tradition der „alten“ Mein Schiff 1.

Für das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Generation von TUI Cruises geht es auf die Zielgerade. Mit dem 11. Mai 2018 steht nun der Tauftermin des nächsten Neubaus der Reederei fest. Im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstages wird der neuen Mein Schiff 1 feierlich der Name verliehen. Danach geht es auf zweitägige Taufreise und anschließend startet die sechstägige Jungfernfahrt nach Südnorwegen.

Traditionshafen Hamburg

Bereits der aktuelle Neubau Mein Schiff 6 wurden wie auch schon die Mein Schiff 2 und Mein Schiff 3, in Hamburg getauft. Nur die beiden Schiffe Mein Schiff 4 (Kiel) und Mein Schiff 5 (Travemünde) wurden nicht in der Heimatstadt der jungen Reederei getauft.

Die Taufe während des Hafengeburtstages verspricht ein großes Event zu werden, die vergangene Taufe der Mein Schiff 6 fand für viele Fans enttäuschend im eher kleinen Rahmen vor der Elbphilharmonie statt (Wir berichteten). Weitere Informationen zur Taufe wird TUI Cruises erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben, wir dürfen also noch gespannt sein ob es eine Taufe zu Wasser oder am Pier wird.

Die Taufe der Mein Schiff 6 in Hamburg. Foto: lenthe/touristik-foto.de
Die Taufe der Mein Schiff 6 in Hamburg. Foto: lenthe/touristik-foto.de

Die neue Schiffsgeneration von TUI Cruises

Die neue Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 (Indienststellung in 2019) stehen für eine neue Schiffsgeneration des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens. Sie werden rund 20 Meter länger als die bestehenden Neubauten sein. Neben noch mehr Platz zum Wohlfühlen, gibt es auch eine noch größere Auswahl an Kabinen und Suiten. So bieten die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 bei Doppelbelegung Platz für bis zu 2.894 Gäste. Auch die beiden Neubauten werden das von TUI Cruises gewohnte sehr großzügige Passagier-Platz-Verhältnis haben.

„Die neue Mein Schiff 1 steht ganz im Zeichen des Wohlfühlkonzeptes von TUI Cruises und wird ein echtes Sport- und Wellness-Schiff“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Unter anderem wird die Joggingstrecke mit 438 Metern Länge fast doppelt so lang sein wie bisher auf der Mein Schiff Flotte. Auch die Arena ist neugestaltet und wird komplett überdacht und geschlossen sein. Die neue Multifunktionsfläche beinhaltet zum Beispiel eine große ausfahrbare Leinwand und eine Kletterwand. Der Fitness-Bereich wird sich vergrößern und bekommt einen neuen Platz in exponierter Lage auf Deck 15 in der Mitte des Schiffes – inklusive eines unvergleichlichen Blicks aufs Meer und das Pooldeck.

 „Mit der Indienststellung der beiden Neubauten werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie modernste technologische Standards aus“, ergänzt Meier.

Taufreise neue Mein Schiff 1

Im Anschluss an die feierliche Taufzeremonie der neuen Mein Schiff 1 sticht das neue Wohlfühlschiff in See. Nach einem entspannten Tag auf dem Meer läuft das Schiff am 13. Mai 2018 wieder im Hamburger Hafen ein. Die zweitägige Reise vom 11.-13. Mai 2018 mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 528 Euro pro Person, ab/bis Hamburg. Mehr auf www.tuicruises.com/taufreise 

Jungfernfahrt neue Mein Schiff 1

Auf der Jungfernfahrt der neuen Mein Schiff 1 entdecken die Gäste die schönsten Städte Südnorwegens wie Bergen und Stavanger sowie das dänische Kopenhagen. Die sechstägige Reise vom 13.-19. Mai 2018 mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 1.398 Euro pro Person, ab Hamburg/bis Kiel. [thirstylink linkid=“17829″ linktext=““ class=“thirstylink“ title=“www.tuicruises.com/taufreise“] 

Taufreise mit Jungfernfahrt

Auf der achttägigen Kombi-Reise erleben die Gäste der neuen Mein Schiff 1 sowohl die feierliche Taufzeremonie während des Hamburger Hafengeburtstages als auch die Jungfernfahrt des neuen Wohlfühlschiffes mit den schönsten Städten Südnorwegens wie Bergen und Stavanger sowie das dänische Kopenhagen. Die achttägige Reise vom 11.-19. Mai 2018 mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 1.896 Euro pro Person, ab Hamburg/bis Kiel. [thirstylink linkid=“17829″ linktext=““ class=“thirstylink“ title=“www.tuicruises.com/taufreise“] 

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh