CroisiEurope erweitert 2018 die Kapazitäten

Im kommenden Jahr wird die Elbe Princesse II die CroisiEurope-Flotte auf der Elbe ergänzen. Foto: CroiseEurope
Im kommenden Jahr wird die Elbe Princesse II die CroisiEurope-Flotte auf der Elbe ergänzen. Foto: CroiseEurope

Neue Schiffe und Destinationen

Mit vielen Neuigkeiten startet CroisiEurope in die kommende Saison. Erstmals besteht die Möglichkeit zwischen 4- und 5-Anker-Schiffen zu wählen. Dazu kommt eine Vielzahl neuer Schiffe und Routen auf über 20 Flüssen.

Der neue Katalog 2018 präsentiert ein deutlich ausgebautes Programm in er kommenden Saison. Die zu den größten Flussreedereien Europas zählende CroisiEurope bietet in Deutschland über ihren Generalagenten Anton Götten Vollcharter-Touren an und die Möglichkeit aus dem internationalen Programm zu wählen. Neu sind die angepassten Start- und Zielhäfen, die es Einzelreisenden noch komfortabler erlauben zu Reisen.

„Wir reagieren auf die stark steigende Nachfrage Einzelreisender“, erläutert Thomas Götten, Geschäftsführer der Anton Götten GmbH. „Durch die neue Terminvielfalt erhalten auch Kunden, die nicht über das Gruppengeschäft mit uns reisen, mehr Möglichkeiten für die individuelle Buchung.“

Einteilung in 4- und 5-Anker-Schiffe

Mit der neuen Generation der 5-Anker-Schiffe hat CroisiEurope den Komfort für seine Reisenden weiter erhöht. Vor allem im Bereich der Kabinen, die geräumiger sind, sowie über geflieste Bäder mit Duschkabinen und häufig auch über einen Balkon bzw. französischen Balkon verfügen, hat die Reederei ihr Angebot optimiert. Durch die Vergrößerung der Kabinen hat sich die Passagierkapazität verringert. Maximal 110 Gäste finden auf den 5-Anker-Schiffen Platz.

Die RV African Dream und Elbe Princesse II

Ab April 2018 können Kreuzfahrer zu einer exklusiven Entdeckungsreise nach Afrika aufbrechen. Die neu gebaute African Dream wird den Sambesi und Chobe befahren und ihre Gäste zu Nationalparks in Simbabwe und Botswana bringen. Zum Programm gehört auch der Aufenthalt in der eigenen Cascada Lodge auf Impalila Island in Namibia.

Mit der Wiederbelebung der Schaufelradtechnik hat CroisiEurope 2016 der Elbe-Kreuzfahrt ein neues Highlight beschert. 2018 bringt die Reederei aufgrund der großen Nachfrage ein weiteres 5-Anker-Schiff der Bauart auf diese Strecke. Ab April wird die Elbe Princesse II (Wir berichteten) die neuntägige Route zwischen Berlin und Prag fahren.

Neben diesen neuen Schiffen hat CroisiEurope 2018 weiterhin alle Klassiker auf Donau, Rhein, Mosel, Rhône, Seine und weiteren Flüssen in gleichem Umfang, bzw. mit erhöhten Kapazitäten im Programm.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh