Zwei Tote bei Kollision von Flusskreuzfahrtschiff mit Brücke

(nb) In der vergangenen Nacht ist die Viking Freya auf dem Main-Donua-Kanal im Erlangener Ortsteil Frauenaurach verunglückt.  Zwei Menschen kamen laut Polizeiangaben ums Leben, bei ihnen soll es sich um Besetzungsmitglieder handeln.

Gegen halb Zwei in der Nacht kollidierte aus noch nicht geklärter Ursache das Flusskreuzfahrtschiff mit einer Brücke, auf dem Schiff befanden sich zu diesem Zeitpunkt 181 Passagieren und 49 Besatzungsmitglieder, die auf dem Weg nach Budapest waren.  Das Unglück ereignetet sich kurz vor der Schleuse Kriegenbrunn. Hierbei wurde der versengbare Führerstand vollständig zerstört. Zwei in der Schiffsbrücke zur Unfallzeit befindliche männliche Besatzungsmitglieder (33 und 49 Jahre alt) konnten nur noch tot geborgen werden. Die Passagiere, wie auch die Besatzungsmitglieder , wurden durch die Einsatzkräfte aus dem Schiff evakuiert und durch Notfallseelsorger betreut. Eine Unterbringung der Betroffenen wurde ebenfalls organisiert.

Die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und des technischen Hilfswerkes sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Unglücksursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen, so Michael Petzold vom Polizeipräsidium Mittelfranken.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh