Johann Lafer ist kulinarischer Botschafter der Mein Schiff Herz

Die Mein Schiff 2. Foto: TUI Cruises
Die Mein Schiff 2. Foto: TUI Cruises

Premierenfahrt der Mein Schiff Herz mit spektakulärem Programm

Er ist der Mein Schiff Flotte seit Jahren eng verbunden. Deswegen musste Sternekoch Johann Lafer nicht lange überlegen, kulinarischer Botschafter der Mein Schiff Herz von TUI Cruises zu werden.

Erstmalig ist er bei der Premierenfahrt der Mein Schiff Herz dabei. Neben seinen kulinarischen Genüssen wird es auf dieser Reise auch kulturell bunt zugehen. Als Höhepunkt der Premierenreise inszeniert GOP Varieté-Theater die Premierenfeier auf dem Pooldeck der Mein Schiff Herz. Vor der Kulisse des Hafens in Lissabon wird neben dem GOP-Ensemble auch die Taufpatin der Mein Schiff 2, Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel, eine wichtige Rolle spielen. Sie wird der Mein Schiff Herz symbolisch erneut den Namen verleihen. Zudem wird GOP mit zwei weiteren großartigen Shows im Theater die Premierengäste begeistern.

Johann Lafer als kulinarischer Botschafter auf der Mein Schiff Herz

Künftig wird das vielfältige Menü-Angebot im Premium Alles Inklusive Bedienrestaurant Atlantik an Bord um ein Menü von Sternekoch Johann Lafer ergänzt. Exklusiv für TUI Cruises wird er ein 3-Gänge-Mittagsmenü sowie ein 5-Gänge-Abendmenü im Hauptrestaurant kreieren. Zudem wird er auf mehreren Reisen als Stargast an Bord sein und sich um das Wohl der Gäste kümmern. Seine Verbundenheit zum Schiffsleben kommt nicht von ungefähr: „Ich bin Koch geworden, weil mich ein Schiffskoch dazu inspiriert hat. Und irgendwie geht für mich mit dem Engagement für TUI Cruises jetzt ein Lebenstraum in Erfüllung. Als kulinarischer Botschafter für das Hauptrestaurant Atlantik verspreche ich den Gästen der Mein Schiff Herz, dass ich alles dafür tun werde, damit die Gäste dort kulinarisch glücklich sind.“

Termine und Details zu den weiteren kulinarischen Reisen der Mein Schiff Herz, an denen Johann Lafer persönlich an Bord sein wird, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Premierenfahrt der Mein Schiff Herz jetzt buchbar

Die Mein Schiff Herz bricht am 03. März 2019 zu ihrer zehntägigen Premierenfahrt „Mittelmeer mit Andalusien IV“ auf. Auf dieser Kreuzfahrt entlang der spanischen und portugiesischen Küste entdecken die Gäste wundervolle Ziele. Die Reise beginnt und endet im Hafen von Palma de Mallorca. Es folgen Besuche in Cádiz, Lissabon, Gibraltar und Málaga im Süden Spaniens. 

Die Mein Schiff Herz fährt momentan noch als Mein Schiff 2 in der Flotte von TUI Cruises. Da im Februar ein Neubau mit Namen Mein Schiff 2 in Dienst gestellt wird, wird das Schiff künftig als Mein Schiff Herz in See stechen, bis es im April 2022 an die britische Schwestergesellschaft Marella Cruises abgegeben wird.

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen