AIDA Weltreise 2019 ab sofort buchbar: Rio de Janeiro, Kapstadt und Silvester in Sydney

2019 startet die AIDAaura zur Weltreise. Foto: AIDA Cruises
2019 startet die AIDAaura zur Weltreise. Foto: AIDA Cruises

Bereits die dritte Weltreise

Ab sofort ist die dritte AIDA Weltreise buchbar. Vom 28. Oktober 2019 bis zum 22. Februar 2020 geht AIDAaura ab Hamburg auf große Fahrt rund um den Globus. Die Weltreise führt in 117 Tagen zu 41 Häfen in 17 Ländern auf vier Kontinenten. Viele Destinationen werden zum ersten Mal in der AIDA Geschichte angelaufen.

Höhepunkt der Reise ist der Jahreswechsel in Sydney. Vor der beeindruckenden Skyline der australischen Metropole begrüßen die AIDA Gäste mit dem berühmtesten Silvesterfeuerwerk das Jahr 2020. Heiligabend verbringt das Schiff in Tauranga: Auf der subtropischen Nordinsel von Neuseeland schmücken die Weltenbummler am 24. Dezember 2019 Palmen statt Tannenbäume.

Start in Hamburg

Start des ganz großen Abenteuers ist am 28. Oktober 2019 in Hamburg. Von der Hansestadt aus nimmt AIDAaura über La Coruña, Porto/Leixoes, Madeira und Mindelo (Kapverden) Kurs auf Südamerika. Traumziele wie Salvador und Rio de Janeiro (Brasilien), Montevideo (Uruguay), Buenos Aires (Argentinien) und die Gletscherallee von Feuerland sind nur einige Stationen, bevor es von der Osterinsel (Chile) aus nach Französisch-Polynesien geht. Das Südsee-Paradies besteht aus 118 Inseln und Atollen. Zwei dieser Perlen besucht AIDAaura auf der Weltreise – Tahiti und Bora-Bora.

Danach entdeckt AIDAaura Neuland: Die Cook Islands sind ein winziges Archipel in den Weiten des Pazifiks und ein Geheimtipp für Liebhaber von türkisblauem Wasser und schneeweißen Sandstränden. Weitere AIDA Erstanläufe der Reise folgen mit Tauranga, Wellington und Picton in Neuseeland. Sydney, Melbourne und die australische Kangaroo Island sowie Mauritius und La Réunion lassen das Herz der Entdecker höherschlagen.

Mit Maputo in Mosambik steht wiederrum ein neuer Hafen auf dem Programm, bevor die Reise von AIDAaura weiter nach Südafrika und Namibia geht. Der Tafelberg und der Blick vom Lion’s Head auf Kapstadt sowie die Tierwelt der Savannen, die riesigen Sanddünen der Wüste Namib – dies sind nur einige der vielen Highlights im Süden Afrikas, die die Gäste erleben werden. Mit einem Zwischenstopp im Senegal fahren die Weltreisenden weiter nach Teneriffa und Lissabon, bevor die Reise zurück zum Ausgangspunkt Hamburg führt.

Natürlich AIDA Selection

Mit der Weltreise krönt AIDA das Entdeckerprogramm AIDA Selection. Es wurde für Gäste entwickelt, die Land und Leute auf einzigartige Weise erleben möchten. Auf ausgedehnten Ausflügen haben sie die Möglichkeit, beeindruckende Landschaften und Kulturen sowie einmalig Naturwelten von einer völlig neuen Seite kennenzulernen. An Bord genießen sie die persönliche und entspannte Atmosphäre von AIDAaura. Das individuell gestaltete Entertainmentprogramm nimmt Bezug auf die landestypische Kultur der angesteuerten Destinationen. Zahlreiche Gastkünstler sorgen für Gänsehaut und Glücksgefühle. An Bord erzählen Premiumlektoren Geschichten, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind. Egal ob Walbeobachter, Künstler oder Ranger – die »Helden vor Ort« geben ganz persönliche Einblicke in ihre Welt. Außerdem genießen die Gäste auf dieser faszinierenden Reise ein exquisites kulinarisches Angebot mit Spezialitäten-Menüs, dessen Rezepte auf die einzelnen Destinationen abgestimmt sind.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh