Vasco da Gama von Transocean Kreuzfahrten

Der Neuzugang Vaso da Gama. Foto: TransOcean Kreuzfahrten
Der Neuzugang Vaso da Gama. Foto: TransOcean Kreuzfahrten

Vasco da Gama das neue Schiff für Transocean Kreuzfahrten

Am 9. Juni 2019 ist es soweit: die Vasco da Gama, das neueste Mitglied der TransOcean-Flotte, wird in Bremerhaven getauft. Anfang April übernimmt Cruise & Maritime Voyages, die Muttergesellschaft von TransOcean, das Schiff offiziell in Singapur und nimmt anschließend Kurs auf Deutschland. In Bremerhaven wird TransOcean Kreuzfahrten die Taufe mit einem großen Festakt feiern, begleitet von einem vielseitigen Rahmenprogramm.

219 Meter Komfort vom Bug bis zum Heck, 31 Meter angenehmer Luxus zwischen Steuerbord und Backbord. Großzügig geschnittene Kabinen, viele mit Balkon. Die Vasco da Gama setzt neue Maßstäbe an der Spitze der Flotte und ist dabei alles andere als abgehoben. Durch ein hervorragendes Passagier-Raum-Verhältnis aus, welches nach umfangreichem Renovierungen im Jahr 2015 begeistert das Schiff mit einem stylischen Ambiente, einer Vielzahl von atmosphärisch ganz unterschiedlichen Lounges, Bars und Restaurants und einem bestens ausgestatteten Wellness-Bereich.  Über neun Decks erstrecken sich die weitläufigen Passagierbereiche mit viel Raum für die ganz persönlichen Lieblingsplätze. Einer davon wird ganz bestimmt im ‚Dome‘ sein, der maritim gestylten Aussichtslounge auf dem obersten Deck. Das Fitness-Center belohnt mit Kapitänsblick, Basketball und Tennis sorgen für sportive Abwechslung und unser Wellness-Bereich für die dazugehörige Entspannung. Stilvoll Speisen bei freier Platzwahl in den drei Waterfront Restaurants mit mediterraner und fernöstlicher Variante. Und im Club Bistro läd die Küchen-Crew jeden Tag zu einer kleinen Weltreise der Gaumenfreuden ein.

Vasco da Gama familientauglich

In der Sommer-Saison 2019 legt die VASCO DA GAMA zu insgesamt zehn Kreuzfahrten in die nördlichen Gefilde ab, bis sie sich für die Wintermonate nach Australien verabschiedet. Das neue Flaggschiff setzt unter anderem auf Familien als Zielgruppe und bietet neben freier Fahrt für kleine Seefahrer bis 11 Jahre auch attraktive Getränkepakete für Kinder an. Inkludiert sind heiße Schokolade, alle Softdrinks pro Glas sowie alkoholfreie Cocktails. Die Pakete kosten für Kinder von drei bis zehn Jahren 6 Euro pro Nacht und für Kinder von elf bis siebzehn Jahren 11 Euro pro Nacht. Darüber hinaus erhalten Kinder mit gebuchtem Getränkepaket 25 Prozent Rabatt im Eis-Shop.

Vasco da Gama Eventkreuzfahrt

Die beiden Sänger Nico Santos („Rooftop“) und Matthias Reim („Verdammt ich lieb‘ Dich“) kommen an Bord der VASCO DA GAMA. Am 13. August 2019 heißt es ‚Leinen los‘ in Kiel zur ersten Event-Kreuzfahrt der VASCO DA GAMA nach Kopenhagen mit zwei Tagen Zeit für Sightseeing und Nachtleben sowie ins entspannte, weltoffene Göteborg. Die viertägige Reise endet am 17. August in Kiel.

Neben den Städtehighlights sind diesmal ganz klar die Stars der Höhepunkt der Reise. TransOcean bringt sie gemeinsam mit Stars at Sea (einer Marke der CC Cruise Company GmbH & Co. KG) aufs Schiff. Jeden Abend stehen Konzerte auf dem Programm und beim Meet and Greet können die Fans sich Autogramme geben lassen. An Bord erleben Kreuzfahrer die Künstler ganz privat und begegnen ihnen ungezwungen – ob am Nachbartisch im Restaurant, an der Bar oder im Wellness-Bereich. So nah kommt man seinen Idolen sonst nie.

Der Hit „Rooftop“ von Nico Santos stürmte die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde in allen drei Ländern dafür mit einem Platin Award ausgezeichnet. Auch sein zweiter Song „Safe“ eroberte in Windeseile alle Playlisten und rangierte vier Wochen auf Platz 1 der deutschen Airplaycharts. Das Debütalbum „Streets Of Gold“ wurde im Herbst 2018 veröffentlicht – die gleichnamige Tour startet im April 2019. Mit dem Album zeigt sich Nico Santos facettenreich und doch stringent. Brillant und kraftvoll produziert, stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul changierend, war es vor allem seine zubeißende Stimme, die zu den Millionen sprach: Hier ist einer, der singt wie eine Raubkatze. In seinen Songs nähert sich Nico Santos Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität, Glaubwürdigkeit, Stolz, das Gesetz der Straße, die Geschichten der Nacht. Er selbst sieht das Album wie ein „in Musik gefasstes Tagebuch“. Wer den 25-jährigen Ausnahmekünstler, der einer der erfolgreichsten Songwriter Deutschlands ist und nun endlich mit seiner eigenen Karriere durchstartet, schon auf dem ein oder anderen Festival gesehen hat, weiß, wieviel Power und Leidenschaft Nico Santos bei seinen Live-Auftritten an den Tag legt.

Schlager-Deutschrock vom Feinsten, Lieder, die unter die Haut gehen und zutiefst berühren, klare Botschaften und Zugeständnisse von Matthias Reim selbst, die man in einem treffenderen Titel „Verdammt noch mal gelebt“ nicht besser formulieren könnte, bis hin zu den heiß geliebten Klassikern, wie „Ich hab‘ mich so auf dich gefreut“ – Matthias Reim liefert ein großartiges Repertoire, das keine Wünsche offen lässt und am Ende eines solchen Konzertabends ist es nicht verwunderlich, dass das Publikum tanzt und feiert und diesen Musiker aus Leidenschaft umjubelt.

Weitere Informationen zum Schiff gibt es hier.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Unser Partner kreuzfahrten & Mehr hat auf der eigentlich bereits so gut wie ausgebuchten Kreuzfahrt vom 01. Juli 2019 bis 19. Juli 2019, von Bremerhaven nach Kiel noch Glücks Kabinen Außen zum Preis von 2.749,– € im Angebot. Buchung und Beratung unter 04893/4288535 oder per Mail an Kontakt@Kreuzfahrten-mehr.de

Route:

01/07/19 Bremerhaven (Deutschland) 1700h  
02/07/19 Erholung auf See  
03/07/19 Erholung auf See  
04/07/19 Land by launch or tenderHeimaey, Westmaennerinseln (Island) 1300h 2000h  
05/07/19 Reykjavík (Island) 0700h 1800h  
06/07/19 Ísafjoerður (Island) 0830h 1800h  
07/07/19 Akureyri (Island) 0700h 1700h  
08/07/19 Viewing OnlyPassage Jan Mayen  
09/07/19 Erholung auf See  
10/07/19 Viewing OnlyAuswahl aus folgenden Passagen je nach Wetter- & Eislage:

Isfjord, Trygghavna, Ymerbukta, Nordfjord, Adventfjord

 
10/07/19 Longyearbyen, Spitzbergen (Norwegen) 1300h 2000h  
10/07/19 Auswahl aus folgenden Passagen je nach Wetter- & Eislage:

Billefjord, Pyramiden, Adolfbukta, Nordenskjold Gletscher, Sassenfjord, Tempelfjord, Gronfjord

 
11/07/19 Land by launch or tenderBarentsburg, Spitzbergen (Norwegen) 0800h 1200h  
12/07/19 Honningsvåg, Nordkap (Norwegen) 2200h  
13/07/19 Honningsvåg, Nordkap (Norwegen) 0300h  
14/07/19 Leknes, Lofoten (Norwegen) 1130h 2000h  
15/07/19 Erholung auf See  
16/07/19 Ålesund (Norwegen) 0600h 0700h  
16/07/19 Viewing OnlyPassage Stor- und Sunnylvsfjord (Norwegen)  
16/07/19 Viewing OnlyPassage Geirangerfjord (Norwegen)  
16/07/19 Geiranger (Norwegen) 1300h 1900h  
17/07/19 Rosendal (Norwegen) 1430h 2100h  
18/07/19 Erholung auf See  
19/07/19 Kiel (Deutschland) 0930h

Hinweis: Bei schlechtem Wetter oder Seegang die das Schiff daran hindern einen geplanten Hafen zu erreichen, werden soweit wie möglich alternative Vorkehrungen getroffen.

Anchor Icon Schiff liegt auf Reede

Alle Routen & Preise der Vasco da Gama finden Sie auch hier!

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen