Weihnachtsgrüße von allen Weltmeeren – mit Bildergalerie

Die Oasis of the Seas bekommt Besuch vom Weihnachtsmann. Er startet auf der Privatinsel Labadee per Zipline. Foto: Royal Caribbean Cruise Line
Die Oasis of the Seas bekommt Besuch vom Weihnachtsmann. Er startet auf der Privatinsel Labadee per Zipline. Foto: Royal Caribbean Cruise Line

Ho, ho, ho: So wird Weihnachten auf den Kreuzfahrtschiffen gefeiert

Auch auf den Kreuzfahrtschiffen kommt heute der Weihnachtsmann. Während sich die Passagiere in Fernost bereits auf den festlichen Heiligabend vorbereiten, träumen die Gäste in der Karibik noch von Santa Claus. Egal wo auf der Welt sich die Cruise Liner heute befinden – Weihnachten wird auf fast allen Schiffen gefeiert.

Dafür haben die Reedereien sich allerhand einfallen lassen. Hapag-Lloyd Cruises hat für das Dinner frische Weihnachtgänse aus Hamburg nach Thailand auf die MS Europa einfliegen lassen. AIDA Cruises hat bis gestern an alle Schiffe der Kussmundflotte frische Weihnachtsbäume ausgeliefert. Als letztes Schiff erhielt gestern die AIDAcara auf der Kanareninsel Teneriffa 13 Nordmanntannen aus Niedersachsen. AIDA serviert auf ihren Schiffen ein Weihnachtsdinner vom saftigen Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen bis zum traditionellen Karpfen.

Auch TUI Cruises setzt auf altbewährtes. Die Mein Schiff 4 kreuzt zur Zeit in der Karibik und auch hier dürfen selbstverständlich Weihnachtsbaum und Lebkuchen nicht fehlen. Unter dem Motto „Weihnachten unterm Wohlfühlstern“ werden die Schiffe von TUI Cruises ebenso festlich geschmückt. Dort gehören spezielle Weihnachtsmenüs während der Festtage einfach dazu. Es gibt besondere Angebote im Spa und Kidsclub.

Wer Weihnachten einmal anders erleben möchte als in Deutschland, ist z.B. bei Costa Crociere gut aufgehoben. Denn dort wird das Fest ganz wie in Italien begangen. Mit zahlreichen kulinarischen Höhepunkten soll die richtige Festagsatmosphäre aufkommen und da darf der legendäre Nachtisch nicht fehlen. In Italien gibt es da leckeren Kuchen, die Pannettone.

Aber auch auf vielen anderen Schiffen wird gefeiert. Dabei geht es nicht immer traditionell zu. Manchmal sind der Weihnachtsmann und seine Helfer auch sportlich unterwegs. Schaut Euch einfach mal die Bildergalerie an.

So wird auf den Kreuzfahrtschiffen Weihnachten gefeiert:

Weihnachten an Bord

Bild 1 von 22

Die Oasis of the Seas bekommt Besuch vom Weihnachtsmann. Er startet auf der Privatinsel Labadee per Zipline. Foto: Royal Caribbean Cruise Line

Hier könnt Ihr das Rezept zur orginal italienischen Pannettone von Costa herunterlanden.

Das CruiseStart-Team wünscht schöne Weihnachten

Wir wünschen allen Kreuzfahrern und Kreuzfahrtinteressierten, Schiffcrews und unseren Leserinnen und Lesern ein besinnliches, ruhiges und vor allem friedliches Weihnachtsfest. Wir werden zwischen den Feiertagen auch etwas ruhiger machen, sind aber zum neuen Jahr wieder im vollem Umfang für Euch da. – Euer CruiseStart-Team

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh