Neuer Markenauftritt von Costa Kreuzfahrten

Penélope Cruz wird für die neue Costa Kreuzfahrten Kampagne zur Meerjungfrau. Foto:Costa Kreuzfahrten

Neuer moderner Markenauftritt für Costa Kreuzfahrten

Neues Design für die italienische Traditionsreederei Costa Crociere. Ab Dezember 2018 präsentiert sich die Reederei weltweit in einem neuen, frischen Look. Bis zur Einführung der Costa Smeralda im Oktober 2019 wird der neue Markenauftritt sowohl an Land als auch auf den Costa Schiffen umgesetzt. Das neue Corporate Design macht „Urlaub bei Freunden, italienische Gastfreundschaft und die Verbundenheit mit dem Meer“ spürbar.

„Costa ist sympathisch, persönlich und nahbar und wird noch emotionaler und authentischer – eben typisch italienisch. Das ist die Botschaft unseres neuen Markenauftritts, die wir unseren Handelspartner vermitteln möchten. Das wird nun auch in der neuen Bildsprache sichtbar. Ziel ist es, den Reisebüros nicht nur die Costa Produkte näher zu bringen, sondern sie auch emotional wieder auf Costa einzustellen“, sagt Dr. Jörg Rudolph General Manager von Costa Kreuzfahrten.

Auch hier in Deutschland wird die Kommunikation der Reederei jünger und persönlicher. Sie rückt Menschen und Emotionen in den Vordergrund und unterstreicht das persönliche Erlebnis, das die italienische Reederei ihren Gästen seit über 70 Jahren auf einer Kreuzfahrt bietet. Mit verschiedenen Elementen wie Schriften und Visuals greift die Marke die Wellenbewegungen des Meeres auf, so dass der Gesamtauftritt deutlich jünger und dynamischer wirkt. Sämtliche Kommunikationsmittel für die Kundenansprache als auch für die Vertriebspartner erscheinen im neuen Design – wie der neue Katalog, der Ende Januar veröffentlicht wird.

Vertriebspaket im frechen Design

Kurz vor Weihnachten kommt die Jahresauftaktkampagne im neuen Look in die Reisebüros. Ein Paket voller spannender Werbemittel in origineller Optik mit frechen Pattern macht Lust auf die nächste Reise mit Costa, darunter Schaufenstermodule und passende Promotions.
Außerdem erhalten aktive Reisebüropartner neben dem wöchentlichen Angebots-Newsletter künftig einen neuen Newsletter mit allgemeinen Information. Hier werden die jeweiligen regionalen Ansprechpartner des Salesteams in der Rubrik „Auf einen Espresso mit…“ einmal im Monat persönliche Tipps rund um Costa Produkte geben. Im ersten Newsletter heißt es „Auf einen Espresso mit…“ Costa Chef Dr. Rudolph.

Wir waren für Sie an Bord der Costa Deliziosa.

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen

Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*