Die Gewinnerin vom MSC Gewinnspiel freut sich.

Noch wird an der MSC Meraviglia gearbeitet. Foto: lenthe/touristik-foto.de
Noch wird an der MSC Meraviglia gearbeitet. Foto: lenthe/touristik-foto.de

Die Gewinnerin freut sich

Beim Gewinnspiel gewonnen: Gisela S. freut sich über ihren Gewinn. Sie ist ein großer MSC-Fan. Foto: Privat
Beim Gewinnspiel gewonnen: Gisela S. freut sich über ihren Gewinn. Sie ist ein großer MSC-Fan. Foto: Privat

Die Gewinnerin von unserem ersten Gewinnspiel steht fest. Gisela S. aus Tanna gewann das Bild mit Bilderrahmen vom Float-Out der MSC Meraviglia und ein Handtuch von MSC. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern des Gewinnspieles und laden euch ein in Zukunft bei unseren weiteren Gewinnspieles teilzunehmen. Besuch dazu regelmäßig unsere Seite oder folgt uns bei Facebook, dann seid ihr immer zu erst informiert.

Ein gigantisches Schiff

Das Gewinnspiel fand im Rahmen des Flout-Out der MSC Meraviglia statt. Da das Schiff noch kein Wasser unter dem Kiel hatte, versammelten sich Anfang September rund 150 Ehrengäste und zahlreiche Mitarbeiter der Werft vor dem Heck des Kreuzfahrtriesen. Nach einem blau-weißen Konfettiregen und einer abschließenden Akrobatikshow wurde schließlich das Wasser ins Trockendock gelassen. Die Verantwortlichen drehten dafür einen großen Schieber auf und schon schoss das Wasser in das riesige Werftbecken. Am nächsten morgen war es soweit. Sieben Schlepper zogen das 315 Meter lange und 43 Meter breite Schiff aus dem gefluteten Trockendock ins nahegelegene Ausrüstungsdock der Werft.

In dem Dock beginnt für das auf 5.714 Passagiere ausgelegte Kreuzfahrtschiff der letzte Bauabschnitt. Viele Highlights werden euch auf dem Schiff erwarten. So bekommt das Schiff zum Beispiel einen 80 Meter langen LED-Himmel über der Innenpromenade, einen 25 Meter langen Außenpool und eine extra für den Cirque du Soleil konzipierte Carousel Lounge mit einem 180-Grad Blick über das Meer. Die Meraviglia ist für alle vier Jahreszeiten konzipiert und wird im 2017 ausgeliefert werden.

2018 startet sie in Hamburg

Ab 2018 wird die MSC Meraviglia in Hamburg eingesetzt, damit ist dann das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt den Sommer über in Hamburg stationiert und wird vielfältige Touren in Nordeuropa anbieten. Daneben wird auch das erste mal ein zweite Schiff von MSC im Sommer in Hamburg stationiert, die MSC Magnifica. Sie wird regelmäßig interessante Touren ab Hamburg anbieten. (Wir berichteten)

Auch das zweite Gewinnspiel ist vorbei

Auch das zweite Gewinnspiel wurde ausgelost, in den nächsten Tagen darf sich jemand über ein tolles AIDA Paket freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*