Europa 2 zum sechsten mal in Folge ausgezeichnet

Drei Tage geht es mit der MS Europa 2 auf Kurzkreuzfahrt zum Thema Fashion. Foto: Hapag Lloyd Cruises
Drei Tage geht es mit der MS Europa 2 auf Kurzkreuzfahrt zum Thema Fashion. Foto: Hapag Lloyd Cruises

Europa 2 wurde zum sechsten mal in Folge für das gastronomische Konzept ausgezeichnet

Die EUROPA 2 wurde am 8. November 2018 im Rahmen des jährlichen Kreuzfahrt Kongresses bei der Cruise Night erneut mit dem Kreuzfahrt Guide Award in der Kategorie „Gastronomie“ ausgezeichnet. Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, nahm den Preis von den Herausgebern des Guides, Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann entgegen.

„Die Verbindung von gebotener kulinarischer Vielfalt, herausragender Qualität und perfekter Inszenierung an Bord der EUROPA 2 und die durchgängig hohe Leistung in allen Restaurants sind Benchmark für die gesamte Branche und als Gesamtpaket auf den Weltmeeren noch immer nicht zu schlagen“, so die Begründung der dreizehnköpfigen Jury für die wiederholte Auszeichnung der EUROPA 2.

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, freute sich, den begehrten Preis entgegen zu nehmen: „Das sechste Jahr in Folge mit der EUROPA 2 den Preis für das beste gastronomische Angebot zu erhalten, ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Es zeigt, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Kurs sind und treibt uns an, das Niveau nicht nur zu halten, sondern stetig zu verbessern. Möglich ist dieser Erfolg nur dank der herausragenden Arbeit der Crew an Bord und Kollegen an Land, denen ich diesen Preis widmen möchte“.

Das ganze Jahr über sorgen die Mitarbeiter und die Crew der EUROPA 2 dafür, dass in den sieben Restaurants Gerichte auf Sterneniveau zubereitet und serviert werden. Die Gäste haben unter anderem die Auswahl zwischen einem französischen, einem italienischen oder asiatischen Spezialitätenrestaurant sowie einer Sushi-Bar. Sechs Bars, unter anderem das Collins mit der größten Gin Auswahl auf See, ergänzen das Angebot.

In insgesamt acht Kategorien ermittelte die dreizehnköpfige Experten-Jury die Sieger der diesjährigen Kreuzfahrt Guide Awards. Der Kreuzfahrt Guide Award wird vergeben in den Kategorien Service, Gastronomie, Familienfreundlichkeit, Sport und Wellness, Info- und Entertainment, Routing, Flussschiff des Jahres sowie ein Sonderpreis der Jury.

Weitere Kategorien & Gewinner

bestes Routing  – MS Amadea von Phoenix Reisen

Sport & Wellness –  Mein Schiff 1 von TUI Cruises

Familienfreundlichkeit – AIDAperla von AIDA Cruises

Sonderpreis für das erste LNG Schiff – AIDAnova von AIDA Cruises

Bestes Flusskreuzfahrtschiff – nickoVision von Nicko Cruises

Info & Entertainment – Norwegian Bliss von Norwegian Cruise Line

Service – Sea Dream I & II von Sea Dream Yacht Cruises

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen

Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)