MS Europa 2 und MS Europa verteidigen Bestnote

Spitzenbewertung im Berlitz Cruise Guide 2017: Die MS Europa von Hapag-Lloyd Cruises. Foto: Hapag-Lloyd Cruises
Spitzenbewertung im Berlitz Cruise Guide 2017: Die MS Europa von Hapag-Lloyd Cruises. Foto: Hapag-Lloyd Cruises

MS Europa 2 und MS Europa verteidigen Bestnote Fünf-Sterne-Plus im Berlitz Cruise Guide 2019

Die beiden Luxusschiffe Europa 2 und Europa von Hapag-Lloyd Cruises sind in der neuesten Ausgabe des renommierten Kreuzfahrtguides „Berlitz Cruising & Cruise Ships 2019“ ein weiteres Mal als einzige Kreuzfahrtschiffe mit der Bestnote Fünf-Sterne-Plus ausgezeichnet worden. Die Europa 2 wurde damit bereits zum sechsten, die Europa zum 19. Mal mit der Höchstnote ausgezeichnet.

Bestnoten

Die Europa 2 erreicht von insgesamt 2.000 möglichen Punkten 1.864 Punkte. Damit führt sie das Ranking in der Rubrik der kleinen Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren an. Auch das Schwesterschiff Europa erreicht mit 1852 Punkten die Auszeichnung Fünf-Sterne-Plus.

Douglas Ward, Autor des Berlitz Cruise Guides über die Europa und die Europa 2.

„Wieder einmal haben beide Luxusschiffe überzeugt. Unvergleichlich ist der aufmerksame, freundliche, aber gleichzeitig unaufdringliche Service. Darüber hinaus punkten beide Schiffe mit einem ausgezeichneten gastronomischen Angebot und einem überragenden Platzangebot pro Gast.“

Auch die Bremen überzeugt

Das Expeditionsschiff Bremen erhielt die Bewertung Vier-Sterne mit 1416 Punkten. Derzeit befinden sich drei neue Expeditionsschiffe im Bau. Hanseatic nature und Hanseatic inspiration ergänzen ab April und Oktober 2019 die Hapag-Lloyd Cruises Flotte. Hanseatic spirit folgt ab 2021.

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises:

„Dass wir auch in diesem Jahr mit der Europa 2 und der Europa unsere Spitzenposition verteidigen können, erfüllt uns mit Stolz. Die abermaligen Fünf-Sterne-Plus Auszeichnungen sind Beleg für unsere harte Arbeit, das Qualitätsversprechen gegenüber unseren Gästen zu halten und beide Schiffe kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir möchten auch weiterhin weltweit Maßstäbe setzen. Einen besonderen Dank möchte ich unseren Crewmitgliedern an Bord wie auch unseren Mitarbeitern in Hamburg aussprechen, die täglich daran arbeiten, für unsere Gäste einmalige und herausragende Erlebnisse zu kreieren.“

Insgesamt hat das Team um Autor Douglas Ward 300 Kreuzfahrtschiffe bewertet und ließ dabei Kriterien wie die Schiffsausstattung, die Qualität, das Angebot in den Restaurants, den Service, das Entertainment sowie das Kreuzfahrterlebnis allgemein in die Bewertung einfließen.

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen

Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)