MS Seaventure: Neu für deutschsprachigen Markt

MS Seaventure (Photo: VIVA Cruises)

Deutschsprachiger Kreuzfahrtmarkt bekommt Zuwachs

Wie das Düsseldorfer Unternehmen VIVA Cruises heute mitteilt, wird die Muttergesellschaft, die Scylla Gruppe mit Sitz in der Schweiz, das Expeditionskreuzfahrtschiff MS SEAVENTURE schon am 01. November 2020 übernehmen. Bei der MS SEAVENTURE handelt es sich um die bisherige MS BREMEN von Hapag-Lloyd Cruises, die derzeit noch in Warnemünde aufgelegt ist.

Übernahme der MS Seaventure früher als geplant schon am 01. November 2020

Ursprünglich war geplant, das 111m lange und 6.752 BRZ große Expeditionskreuzfahrtschiff erst im Frühjahr 2021 zu übernehmen. Dieser Termin konnte nun vorgezogen werden. Zum Einsatz kommen wird die MS SEAVENTURE dann ab dem Frühjahr 2021 für VIVA Cruises auf Nord- und Ostsee. „Aufregende Zeiten liegen hinter uns und wir freuen uns, dass wir die SEAVENTURE schon jetzt übernehmen können und nicht erst, wie ursprünglich geplant, im Mai 2021“, so Arno Reitsma, Geschäftsführer der Scylla AG.

Maximal 164 Gäste an Bord

Als kleines Expeditionsschiff verfügt die SEAVENTURE über 82 Kabinen und Suiten für maximal 164 Gäste. Das Schiff wurde für einzigartige Reiserouten entwickelt und seine Größe ermöglicht dem Schiff in abgelegene Häfen sowie kleinere, sich windende Flüsse zu manövrieren und nicht zuletzt ist es extrem wendig und kann kurzfristig den Kurs ändern, um Tiere und Natur zu beobachten. Eine Flotte von zwölf soliden Zodiac-Booten ermöglicht es den Gästen, neue Gebiete zu erkunden.

Einsatz nun auch im deutschsprachigen Markt

„Wir freuen uns, dass wir dieses besondere Schiff nun auch im deutschsprachigen Markt verkaufen und unseren Gästen so neue, einzigartige Erlebnisse bieten können. Alle Gäste dürfen sich auf außergewöhnliche Routen freuen und genießen an Bord den bewährten VIVA Lifestyle“, so Kruse, Geschäftsführerin von VIVA Cruises. Denn auch an Bord der SEAVENTURE erwartet die Gäste das VIVA All-Inclusive mit Vollpension und einer gehobenen Küche, hochwertige Getränke, sowie Kaffeespezialitäten und eine stets gefüllte Minibar auf den Kabinen.

Bewährtes Hygienekonzept wird übernommen

Das Hygienekonzept „VIVA’s Checkliste“, welches sich dieses Jahr bereits auf den Flussreisen von VIVA Cruises bewährt hat, wird der jeweilig aktuellen Situation angepasst und ebenfalls auf dem Kreuzfahrtschiff umgesetzt. Bedingt durch die Marktlage und die hohe Nachfrage nach Abfahrten ab und bis Deutschland plant VIVA Cruises die ersten Fahrpläne für das Frühjahr 2021 mit Abfahrten ab und bis Bremerhaven.

Über VIVA Cruises:
VIVA Cruises mit Sitz in Düsseldorf ist seit 2018 als hauseigener Veranstalter der renommierten Schweizer Reederei Scylla AG auf dem Markt vertreten. Die Flotte des jungen Flusskreuzfahrtunternehmens umfasst derzeit zehn Schiffe, die mit maximal 176 Gästen an Bord Europas Flusswelten bereisen. VIVA Cruises bietet Flusskreuzfahrten auf Rhein, Donau, Main, Mosel, Elbe, Seine, Rhone und der Ostseeküste an. An Bord erleben Gäste einen legeren Lifestyle und genießen das VIVA all-Inclusive Angebot mit Vollpension, Trinkgeldern sowie ganztags hochwertigen Getränken wie Sekt, Longdrinks, Cocktails, Wein, Softdrinks, Kaffeespezialitäten und eine stets gefüllte Minibar in den Kabinen.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh