Rudi Sodamin an Bord von Holland America Line

Master Chef Rudi Sodamin. Foto: Holland America Line
Master Chef Rudi Sodamin. Foto: Holland America Line

Kulinarische Kreuzfahrten 2019 mit Holland America Line an Bord mit Master Chef Rudi Sodamin

Gleich sieben Spitzenköche sind bei Holland America Line die Garanten für Gastronomie auf höchstem Niveau – allen voran Master Chef Rudi Sodamin, Haubenkoch, Meilleur Cuisinier und Träger des österreichischen Bundesverdienstkreuzes. 2019 wird er zwei Karibik-Kreuzfahrten begleiten und bei Kochkursen, Präsentationen und Spezialitätendinnern Einblick in seine Arbeit geben.

Der gebürtige Steirer Rudi Sodamin arbeitet seit über 35 Jahren in der Kreuzfahrtindustrie, ist international der meist ausgezeichnetste Chef auf hoher See und gilt als einer der innovativsten Küchenchefs der Branche. Er ist seit 2004 Master Chef und kulinarischer Berater bei Holland America Line. Auf der gesamten Flotte hat Rudi Sodamin das Fine Dining und die außergewöhnlichen Speiseangebote entwickelt und umgesetzt. Sein jüngster Coup: Rudi’s Sel de Mer auf dem neuen Schiff von Holland America Line, der Nieuw Statendam.

„Ein Restaurant mit dem Namen eines Österreichers ist ein Novum auf den Weltmeeren,“ so Rudi Sodamin. „Mein Ziel ist es, daraus das beste Restaurant auf hoher See zu machen.“

Kreuzfahrten 2019 mit Rudi Sodamin:

–       7-tägige Karibik-Kreuzfahrt mit Holland America Lines neuem Schiff, der Nieuw Statendam, am 17. Februar 2019 ab/nach Fort Lauderdale

–       7-tägige Karibik-Kreuzfahrt mit der Veendam, am 13.November 2019 ab/nach Fort Lauderdale

Insgesamt bietet Holland America Line im Jahr 2019 23 kulinarische Kreuzfahrten mit Mitgliedern des Culinary Council und Top Winzern an.

Rudi Sodamin

Rudi Sodamin stand bereits mit 23 Jahren als jüngster Küchenchef in der Bordküche der Vistafjord von Cunard Line und nur 3 Jahre später wurde er Küchenchef an Bord der Queen Elizabeth. Heute ist er Master Chef bei Holland America Line und Gesicht der Culinary Council der Reederei. Der sympathische Österreicher wurde bereits mehrfach als best Cruise Liner Chief ausgezeichnet und hat schon einige Bücher veröffentlicht, unter anderem das Buch „Kulinarische Traumreise“, die besten Rezepte aus den schösten Teilen der Welt. Im Gault Millau hat er sich 3 Hauben und 17 Punkte erkocht.

Holland America Line stockt Hawaii Kreuzfahrten auf…

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh