MSC präsentiert die World Cruise 2021

Die MSC Poesia. Foto: MSC Crociere

MSC Cruises präsentiert die Route der World Cruise 2021 an Bord der Poesia

MSC Cruises hat heute den Buchungsstart für die mit Spannung erwartete MSC World Cruise 2021 bekanntgegeben. Für Mitglieder des MSC Voyagers Club ist der einmonatige Buchungszeitraum ab heute freigegeben, für alle weiteren Gäste ist die Buchung ab dem 10. Januar 2019 möglich.

Das einzigartige Erlebnis – eine Fortsetzung der mittlerweile fast ausgebuchten MSC World Cruises 2019 und 2020 – beginnt am 5. Januar 2021 und nimmt die Gäste auf der MSC Poesia mit auf eine 118 Nächte Weltreise. Eine völlig neue Reiseroute mit Fokus auf Asien ermöglicht es den Passagieren der World Cruise 2021 die inspirierendsten Orte dieser Region noch ausgiebiger zu entdecken.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, kommentiert: „MSC Cruises hat es sich zum Ziel gemacht, mit jeder neuen Reiseroute ein einzigartiges und unvergessliches Urlaubserlebnis für unsere Gäste zu schaffen. Unsere neueste World Cruise Route für 2021 – mit einem unserer charmantesten Schiffe, der MSC Poesia – bietet den Gästen nicht nur eine unglaubliche Anzahl an verschiedenen Destinationen und Übernachtaufenthalte in beeindruckenden Städten, sondern auch ein reichhaltiges Angebot an Unterhaltung, Musik und Kulinarik, das die World Cruise zu einer Entdeckungsreise an Bord und an Land machen wird.“

Die neue Reiseroute mit den schönsten Zielen Asiens

Die 119-tägige Rundreise um die Welt führt Passagiere ab Genua, Civitavecchia, Marseille oder Barcelona zu fernen Inseln, pulsierenden Metropolen und historischen Sehenswürdigkeiten. Vom Mittelmeer aus fährt die MSC Poesia nach Westen über den Atlantik. Von den Karibikinseln geht es durch den Panama-Kanal in den Pazifik und weiter entlang der Westküste Amerikas über Costa Rica, Mexiko nach San Francisco. Über Maui, Hawaii, Samoa und die Fidschi Inseln reist das Schiff nach Neuseeland, Australien, Papua Neuguinea und die Philippinen bis nach Japan, wo die Gäste pünktlich zur Kirschblüte eintreffen werden. Die MSC Poesia macht zudem Halt in den asiatischen Mega-Metropolen Shanghai, Hongkong und Singapur sowie in Vietnam und Malaysia. Durch den Indischen Ozean geht die Reise anschließend weiter über Sri Lanka nach Dubai und den Oman sowie durch das Rote Meer nachJordanien, mit der bekannten Felsenstadt Petra, bevor das Schiff durch den Suezkanal zurück ins Mittelmeer fährt.

An Bord der MSC Poesia

Die MSC Poesia besticht durch elegante Atmosphäre, kreatives Design und einem umfangreichen Bord-Angebot: Vom spektakulären Wasserfall im Foyer über den Zen-Garten, der authentisch japanischen Sushi-Bar bis hin zum MSC Aurea Spa mit Dampfbad, Sauna und Massagen, die Körper und Geist verwöhnen. Für aktive Gäste gibt es einen Basketball- und Tennisplatz, ein modernes Fitnessstudio, Mini-Golf, drei Pools und zur Entspannung nach dem Sport vier Whirlpools.

Die Highlights der World Cruise 2021:

  • Puerto Limon, Costa Rica – Die atemberaubenden Strände und der üppige Regenwald sind ein Paradies für Naturliebhaber. Gäste entdecken Faultiere aus nächster Nähe und tauchen in die reiche Geschichte der zweitgrößten Stadt Costa Ricas ein. Den Regenwald mit seinen unzähligen Schmetterlingen und tosenden Wasserfällen erleben die Gäste beim Landausflug „VERAGUA RAINFOREST & AERIAL TRAM“.
  • San Francisco, USA – Die legendäre Golden Gate Bridge, das ehemalige Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz auf der gleichnamigen Insel oder exzellente Weine sind nur einige der Highlights, für die San Francisco bekannt ist. Mit dem MSC Landausflug „SAN FRANCISO & GOLDEN GATE BRIDGE“ entdecken die Passagiere genau diese Höhepunkte der Metropole.
  • Honolulu, USA – Hawaii ist bekannt für weiße Sandstrände, kristallklares Wasser und aufragende Vulkane. Auf O‘ahu, wo die  hawaiianischen Hauptstadt liegt, können die Gäste an einem typisch hawaiianisches Fest, dem „Luau“ teilnehmen, oder dem Tag mit einem Sonnenbad  am berühmten Waikiki Beach einfach mal „Aloha“ sagen. Die „PEARL HARBOR & CITY TOUR“ nimmt die Passagiere mit auf eine Reise in die Vergangenheit von Pearl Harbor – von versunkenen Kriegsschiffen bis zu den Perlen des alten hawaiianischen Königreichs.
  • Sydney, Australien – Während des zweitägigen Aufenthaltes in Sydney bleibt den Gästen genügend Zeit, die australische Stadt mit den bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Sydney Opera House, der Harbour Bridge, dem berühmte Taronga Zoo mit seinen Kängurus oder dem Bondi Beach, der zum Surfen einlädt, zu erkunden. Die beste Aussicht auf die Metropole gibt es in 134 Meter Höhe: Die Tour „SYDNEY HARBOUR BRIDGE CLIMB“ sorgt für einen Adrenalinkick und bietet spannende Einblicke in die Geschichte von 1932 bis heute.
  • Tokio, Japan – Gäste können die Facetten der japanischen Kultur bei einer traditionellen Teezeremonie erleben, Sumo-Ringer beim Tranining beobachten oder die vielfältige und ausgezeichnete Restaurantszene entdecken, denn keine Stadt der Welt hat mehr Michelin-Sterne als Tokio.
  • Shanghai, China – Eine der berühmtesten Städte Chinas bietet den Gästen die Möglichkeit, den Jade-Buddha-Tempel zu besuchen, entlang der langen Uferpromenade „The Bund“ zu spazieren oder einen Tagesausflug in die Wasserstadt Zhujiajiao zu unternehmen.
  • Hongkong, China – Die pulsierende Metropole begeistert Besucher unter anderem mit ihrer atemberaubenden Skyline und der bronzefarbenden Buddha-Statue Tian Tan Buddha.
  • Da Nang, Vietnam – Vietnams fünftgrößte Stadt ist eine der schönsten des Landes. Die Gäste können die einzigartigen Marmorberge besteigen, sich am My Khe Beach sonnen oder die vielen atemberaubenden Pagoden entdecken, für die die Stadt bekannt ist.
  • Singapur – Die Passagiere erwartet bei ihrem Stopp in der Metropole ein Mix aus Moderne und Klassik, faszinierende chinesische und indische Viertel, exzellente historische Museen und riesige Einkaufszentren. Der Landausflug „HIGHLIGHTS OF SINGAPORE“ kombiniert klassische Bus- und Wandertouren und bietet den Gästen die Möglichkeit, die vielen Viertel der Stadt kennenzulernen.
  • Aqaba, Jordanien – Diese Stadt liegt an der Küste des Roten Meeres und ist ein Paradies für Taucher und Historik-Fans zugleich. Ob Schnorcheln im Aqaba Marine Park, eine Besichtigung der Burg Mamluk oder ein Besuch des Archäologischen Museums: Aqaba hält für alle Interessen das richtige Programm bereit.

 

Auf der World Cruise 2019 werden auch internationale Spitzenköche dabei sein, welche erfahren Sie hier.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh