A-Rosa sucht ersten River Cruise Blogger

A-Rosa sucht einen River Cruise Blogger. Foto: A-Rosa
A-Rosa sucht einen River Cruise Blogger. Foto: A-Rosa

Zehn Wochen hinter den Kulissen

Acht Wochen auf den Flüssen Rhein, Donau, Seine sowie der Rhône und zwei Wochen in der Rostocker Zentrale. Wer insgesamt zehn Wochen einen Blick hinter die Kulissen der Flussschiffe von A-Rosa werfen möchte – kann sich ab sofort bewerben.

Das neu aufgelegte Blogger-Programm von A-Rosa spricht Reisehungrige, Travel Scouts und Kreative an. Die Rostocker Flussschiffer vergeben weltweit erstmalig einen Job als River Cruise Blogger. Interessierte sollen live von Bord über Schiff, Land und Leute bloggen und das auf allen Kanälen. Der Auftrag dürfte daher vor allem für Reiselustige interessant sein, die auch ein gutes Händchen für die Social Media-Kanäle haben.

„Unsere Zielgruppe bewegt sich immer stärker in den sozialen Medien, informiert sich dort über die A-ROSA Städtereisen, über unsere Schiffe und teilt ihre Eindrücke und Reiseerfahrungen online. Daher wird es für uns als Unternehmen immer wichtiger auch auf den Social Media Plattformen noch deutlicher präsent zu sein und dies beispielsweise mit unserem Aufruf zum ersten River Cruise Blogger“, sagt A-Rosa CEO Jörg Eichler.

Bewerbung als River Cruise Blogger

Bis zum 29. August 2017 können Bewerbungen mit einem Anschreiben, Motivation und Lebenslauf eingesendet werden. Zudem sollen alle Interessierten schon einmal einen kurzen Beitrag einreichen. Dieser soll vermitteln, weshalb die Person als erster River Cruise Blogger an Bord gehen und das Online-Team von A-Rosa unterstützen möchte. Unter allen Bewerbungen wählt eine Fachjury die kreativsten fünf Bewerbungen aus und wird diese veröffentlichen.

Vom 31. August bis zum 10. September hat dann die Community das Wort und wählt den River Cruise Blogger durch Abstimmung aus.

Nochmal die Facts als Shortcut: 

  • 10 Wochen Blogger-Job bei der A-ROSA Flussschiff GmbH
  • Woche im Headquarter in Rostock zur Einarbeitung und Übergabe
  • Hotelaufenthalt in der 1. Woche in Rostock
  • Danach 8 Wochen an Bord der A-ROSA Schiffe mit Wechsel zwischen Donau, Rhein, Rhône und Seine
  • An- und Abreise zu den Schiffen
  • Kostenlose Unterkunft und Vollverpflegung an Bord
  • Woche im Headquarter in Rostock zur Auswertung und Nachbearbeitung
  • Hotelaufenthalt in der 10. Woche in Rostock

Hier geht es direkt zu weiteren Informationen und zum Bewerbungsformular

www.a-rosa.de/rivercruiseblogger

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh