Ab Dezember läuft Holland America Line Kuba an

Die MS Veendam fährt ab Dezember 2017 regelmäßig Kuba an. Foto: Holland America Line
Die MS Veendam fährt ab Dezember 2017 regelmäßig Kuba an. Foto: Holland America Line

Regelmäßige Abfahrten

Nachdem in den letzten Monaten immer mehr Reedereien Kuba regelmäßig in ihr Programm nehmen folgt nun auch Holland America Line und wird nach dem historischen Anlauf im vergangenen Jahr das Land ab Dezember regelmäßig anlaufen.

Bereits im vergangen Jahr ist das Unternehmen der Carnival Corporation Kuba angelaufen und wird ab Dezember 2017 mit der MS Veendam sieben-, elf- und zwölftägige Karibikreisen ab Fort Lauderdale mit einem ausgedehnten Landgang in Havanna und einen Besuch von Cienfuegos anbieten. Den Anfang wird am 22. Dezember eine zwölftägige Kreuzfahrtrundreise machen.

Auf dem Deck ist nicht nur viel Platz zum entspannen. sondern auch ein Ort mit bester Aussicht auf Kuba. Foto: Holland America Line
Auf dem Deck ist nicht nur viel Platz zum entspannen. sondern auch ein Ort mit bester Aussicht auf Kuba. Foto: Holland America Line

Wachsende Nachfrage nach Kuba-Reisen

Mit diesem Schritt möchte der Kreuzfahrtanbieter auch der wachsenden Nachfrage nach Kuba-Kreuzfahrten begegnen, die eine immer größer werdende Fan-Basis hat und verstärkt nachgefragt werden. Auf neun siebentägigen Reisen wird Havanna angelaufen, wovon drei davon zusätzlich auch Cienfuegos ansteuern. Cienfuegos gilt als Aushängeschild für die städtebauliche Architektur Kubas im 19. Jahrhundert. Auf den zwölftägigen Routen sind immer Besuche in Havanna sowie Cienfuegos vorgesehen. Je nach Abreisedatum umfasst der weitere Reiseverlauf eine Kombination aus den Karibikhäfen Amber Cove, Dominikanische Republik; Belize City, Belize; Costa Maya und Cozumel, Mexiko; George Town, Cayman Islands; Grand Turk, Turks- und Caicosinseln; Key West, Florida; und Montego Bay, Jamaika.

„Für viele Menschen geht es beim Reisen darum, neue Orte und fremde Kulturen zu entdecken und Kuba ist bei unseren Gästen eine der gefragtesten neuen Destinationen“, sagt Orlando Ashford, Präsident von Holland America Line. „Wir freuen uns sehr, Kuba endlich in unser Angebot aufnehmen zu können. Unsere Kunden und Partner haben ungeduldig auf unser Angebot zu dieser noch relativ wenig erschlossenen karibischen Perle gewartet.“

Crow's Nest auf Deck 12. Foto: Holland America Line
Crow’s Nest auf Deck 12. Foto: Holland America Line

Umfassendes Programm

Das Programm an Land setzt die Schwerpunkte klar auf kulturelle Begebenheiten. So gehören ein ausgedehnter Landgang in Havanna dazu, der den Gästen ausreichend Zeit lässt die UNESCO-Welterbestätte mit ihren historischen und kulturellen Highlights zu entdecken. In Cienfuegos besteht während des Landgangs die Möglichkeit zum exklusiven Besuch des Ortes Trinidad, einer weiteren UNESCO-Welterbestätte in der Provinz Sancti Spiritus, der zu den am besten erhaltenen historischen Orten der Karibik zählt.

An Bord des Schiffes können sich die Kreuzfahrer bereits mit dem EXC-Programm (Explorations Central) von Holland America Line vertiefen. Es umfasst Vorträge und Präsentationen, die von erfahrenen Guides vor und während der Landgänge durchgeführt werden und eine große Bandbreite an Wissen über Geschichte und Kultur der größten Karibikinsel vermitteln.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh