AIDA Cruises unterstützt SOS-Kinderdorf

AIDA Cruises unterstützt den SOS-Kinderdorf e.V. auf den Philippinen und in der Dominikanischen Republik. Foto:: obs/AIDA Cruises/SOS-Kinderdorf
AIDA Cruises unterstützt den SOS-Kinderdorf e.V. auf den Philippinen und in der Dominikanischen Republik. Foto:: obs/AIDA Cruises/SOS-Kinderdorf

Unterstützung auf den Philippinen und in der Dominikanischen Republik

(pm) Bereits seit mehr als 10 Jahren unterstützt AIDA Cruises die Arbeit von SOS-Kinderdorf in weltweiten Projekten für benachteiligte Kinder. In diesem Jahr kommen die Erlöse der Tombola, die traditionell am 31. Dezember an Bord der AIDA Flotte veranstaltet wird, erneut dem SOS-Hilfsprojekt in Iloilo auf den Philippinen sowie einem SOS-Kinderdorf in Los Mina/Santo Domingo in der Dominikanischen Republik zugute. Seit 2005 unterstützte AIDA Cruises verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf in Deutschland, Afrika sowie auf den Philippinen.

„Viele Kinder haben ihre Familien und ihr zu Hause verloren. Mit unserer Hilfe wollen wir ihnen die Chance auf eine Zukunft geben. Wir freuen uns auch in diesem Jahr über jeden Gast, der mit dem Erwerb eines Loses gemeinsam mit uns Verantwortung für Kinder übernimmt, die unsere Unterstützung dringend benötigen“, sagt Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises. Als Tombola-Gewinne stiftet AIDA Cruises insgesamt 22 Kreuzfahrten und zahlreiche hochwertige Sachpreise.

„Wir sind dankbar, verlässliche Partner wie AIDA an unserer Seite zu haben. Mit der finanziellen Unterstützung des Unternehmens können wir viele Projekte auf der ganzen Welt realisieren und damit wirksam helfen“, sagt Elke Tesarczyk, Leiterin Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.

Kontinuierliches Engagement

Das kontinuierliche Engagement in gemeinnützigen Projekten ist ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur und eine Herzensangelegenheit. AIDA fördert als langjähriger Partner zahlreicher sozialer und kultureller Projekte sowie maritimer Organisationen.

Das informierende SOS-Kinderdorfvideo veranschaulicht die von AIDA Cruises unterstützten Projekte

Weitere Informationen

SOS-Kinderdorf ist weltweit in 133 Ländern aktiv und ist unabhängig und überkonfessionell. In Entwicklungs- und Schwellenländern leben meist Waisenkinder im SOS-Kinderdorf, in Industrieländern sind es heute vorwiegend Sozialweisen, deren Eltern die Erziehung meist nicht sicherstellen können. Das erste SOS-Kinderdorf wurde 1949 von  Hermann Gmeiners in Tirol gegründet und sollte Kriegswaisen ein zuhause geben. 1959 wurde das erste Kinderdorf in Deutschland gegründet. Heute gibt es neben 567 Kinderdörfern auch eine Vielzahl weiterer Projekte wie Schulen und medizinische Zentren.

Mehr Informationen zum Engagement von AIDA Cruises für Umwelt und Gesellschaft sind auf www.aida.de/aidacares zu finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh