Alaska Rundreisen mit der Queen Elizabeth

Die Queen Elizabeth. Foto: Cunard Lines

Alaska. Made by Cunard.

Gleich vier Rundreisen bietet Cunard im Mai und Juni 2019 mit der Queen Elizabeth an. Los geht es ab Vancouver wo die Reisen beginnen und enden. Ein verlängerter Aufenthalt in der Metropole Vancouver und eine Panorama-Zugfahrt in die Rocky Mountains kann jetzt dazugebucht werden.

Die jüngste der drei Cunard Königinnen, die Queen Elizabeth, wird im Mai 2019 ihre Alaska-Premierenreise antreten und bis Ende Juni 2019 in der Region kreuzen. Dies ist das erste Mal seit über 20 Jahren, dass ein Schiff der Reederei Cunard Amerikas „Last Frontier“ anläuft. Wie Cunard jetzt in der neuen Alaska-Broschüre vorstellt, besucht die Queen Elizabeth auf insgesamt vier Rundreisen ab Vancouver mit einer Dauer von jeweils zehn Nächten die schönsten Häfen der Region und fährt durch die engen Wasserstraßen der weltberühmten Inside Passage, die atemberaubende Szenerien und malerische Landschaften bietet.

Die unvergleichlich schöne Natur mit Bergen, Regenwäldern, Fjorden und Gletschern sowie die beeindruckende Tierartenvielfalt machen Alaska zu einem der beliebtesten Reiseziele der Welt. Darüber hinaus weist der 49. Bundesstaat der USA eine spannende Geschichte und Kultur auf – vom Goldrausch in Skagway und Juneau bis hin zur einheimischen Kultur in Ketchikan und dem russischen Charme Sitkas. Viele Orte sind jedoch nur schwer über Land erreichbar – das macht ein Kreuzfahrtschiff zum perfekten Transportmittel, um die Region zu erkunden.

Atemberaubende Natur: Der Mendenhall Gletscher in Alaska. Foto: Cunard
Atemberaubende Natur: Der Mendenhall Gletscher in Alaska. Foto: Cunard

Panama Kanal und Independence Day

Die vier Alaska-Rundreisen ab Vancouver auf der Queen Elizabeth starten 2019 am 21. Mai, 31. Mai, 10. Juni und 20. Juni. Während der Reise läuft das Schiff sechs Destinationen entlang der nordwestlichen Pazifikküste von Alaska und British Columbia an, kreuzt durch die Inside Passage und entlang des Hubbard Gletschers. Direkt im Anschluss an die letzte Rundreise macht sich die Queen Elizabeth von Vancouver auf den Weg gen Süden nach San Francisco und weiter nach Los Angeles, wo sie zum US-amerikanischen Nationalfeiertag Independence Day am 4. Juli 2019 erwartet wird. Im August 2019 begibt sich die Queen Elizabeth dann durch den Panama Kanal nach New York und fährt von dort weiter über den Atlantik nach Europa, wo sie den Rest des Jahres verbringen wird.

Für eine Verlängerung des Alaska-Abenteuers bietet Cunard verschiedene Möglichkeiten vor und nach der Rundreise an. Reisende können entweder einige Nächte im 5-Sterne Hotel Pan Pacific Vancouver oder im 5-Sterne Flagship Collection Hotel: The Rosewood Hotel Georgia, Vancouver, dazubuchen oder an einer Rocky Mountaineer Panorama-Zugfahrt teilnehmen. So bleibt nicht nur ausreichend Zeit, um Vancouver zu entdecken, sondern während einer zweitägigen Zugfahrt zwischen Banff und Vancover zudem die Möglichkeit die wunderschöne Landschaft entlang der kanadischen Rocky Mountains zu entdecken.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh