Arbeiten auf dem Fluss: Bewerbertage bei A-Rosa

Bewerbertage an Bord von A-Rosa. Foto: A-Rosa Flusskreuzfahrten
Bewerbertage an Bord von A-Rosa. Foto: A-Rosa Flusskreuzfahrten

Blick hinter die Kulissen

A-Rosa bietet auch in diesem Jahr die Möglichkeit für Bewerber hinter die Kulissen zu schauen. Die Bewerbertage an Bord bieten einen ersten Eindruck vom künftigen Arbeitsplatz.

Bereits am 20. Oktober haben Interessierte die Möglichkeit in Köln an Bord der A-Rosa Brava zu kommen und sich von 8 bis 16 Uhr zu informieren. Neben Einblicke in den künftigen Arbeitsplatz können sich Bewerber vorstellen und erste Eindrücke sammeln.

„Wir haben in unterschiedlichen Bereichen interessante Karriereperspektiven, beispielsweise in der Gastronomie, Hotellerie, Spa und Fitness sowie Nautik und Technik“, sagt Claudia Böttcher-Heinze, Supervisor Human Resources und Recruiting bei A-ROSA. „Die hochmodernen Flussschiffe bieten ein attraktives Arbeitsumfeld und die Routen auf Rhein, Donau, Rhône und Seine sind abwechslungsreich.“

Nach der Ausbildung ist bei A-Rosa aber noch lange nicht Schluss, die Rostocker Reederei fördert und unterstützt die Mitarbeiter mit gezielten Weiterbildungsangeboten sowie praxisorientierten Schulungen. Es besteht in allen Bereichen die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und vom Team-Mitglied zum Abteilungsleiter aufzusteigen.

Termine im Überblick

Für das kommende Jahr steht ebenfalls schon ein Termin für den Bewerbertag fest, am 5. Januar 2018 im Winterhafen in Duisburg können sich Interessierte von 8 bis 16 Uhr informieren.

Zusätzlich zu den A-ROSA Bewerbertagen erhalten Interessenten Informationen zu den Einstiegs-und Karriereperspektiven auf folgenden Veranstaltungen:

  • IUBH Career Days am 10. Oktober 2017 in Bad Honnef
    Connect Cruise Jobs & Hotel Career Lounge Berlin 17. Oktober 2017
    Rolling Pin Karrierelounge am 14. November 2017 in Salzburg

Informationen zu den Bewerbertagen sowie deren Anmeldung sind auf www.a-rosa.de/jobs zu finden. Ferner sind über die Seite aktuelle Job- und Ausbildungsangebote und viele nützliche Informationen zum Leben und Arbeiten an Bord abrufbar.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh