Aussichtsplattform in der Elbphilharmonie eröffnet

Die Elbphilharmonie kann jetzt bestiegen werden, auf der Aussichtsplattform könnt ihr den Hafen wunderbar überblicken. Foto: bergeest
Die Elbphilharmonie kann jetzt bestiegen werden, auf der Aussichtsplattform könnt ihr den Hafen wunderbar überblicken. Foto: bergeest

Neues Highlight in der Kreuzfahrtmetropole Hamburg

Über die gebogene Rolltreppe wird die Aussichtsplattform erreicht. Foto: bergeest
Über die gebogene Rolltreppe wird die Aussichtsplattform erreicht. Foto: bergeest

(nb) Am 4. November wurde die neue Aussichtsplattform der Elbphilharmonie feierlich eröffnet. Für Kreuzfahrer ist sie in vielerlei Hinsicht interessant, sie liegt fast direkt am Terminal Hafencity. Nur eine kurze Entfernung (ca. 10 Min. per Fähre) liegen auch die Terminals Altona oder Steinwerder entfernt.

Die Elbphilharmonie ist das neue Wahrzeichen der Hansestadt, sie fasst 26 Stockwerke und ist 110 Meter hoch. Betreten wird das Gebäude über eine rund 82 Meter lange, konvex gebogene Rolltreppe. Eine weitere deutlich kürzere Fahrtreppe verbindet das Erdgeschoss mit der darüberliegenden Plaza. Der Zentraleplatz ist eine frei zugänglichen Fläche in Höhe des früheren Dachs des Kaispeichers. Hier auf 37 Meter Höhe befindet sich die Aussichtsplattform, die Teil der Plaza ist und als ein Außenrundgang, der um das Gebäude herumführt angelegt ist. Von hier bietet sich euch eine Aussicht über die Norderelbe, den Hafen und die Innenstadt Hamburgs sowie Einblicke nach oben in die verschiedenen Ebenen der Foyers.

Hamburg Programm

Der Blue Port 2015. Bald werdet auch ihr diesen Ausblick genießen können. Foto: Lenthe/touristik-foto.de
Der Blue Port 2015. Bald werdet auch ihr diesen Ausblick genießen können. Foto: Lenthe/touristik-foto.de

In Zukunft ist die Elbpilharmonie mit ihrer Plattform der ideale Ausgangspunkt um Hamburg zu entdecken. Die tolle Aussicht inspiriert zu Ausflügen in den direkt anschließenden Hafen. Hier gibt es vieles zu entdecken und es lassen sich weitere Besuche in Hamburg planen. Mit der Elbphilharmonie hat Hamburg nun drei fulminante Aussichtsplattformen, in direkter Nachbarschaft findet ihr auch den Michel und die St. Nikolai Kirche, die ebenfalls einen schönen Blick auf die Elbmetropole bieten.

Richtig schön werden sicherlich auch die Motive zu den Cruise Days 2017 und zum Hafengeburtstag. Ein Besuch wird sich für Gäste der Stadt aber auch bei allen anderen Kreuzfahrtanläufe in der Hafencity lohnen. Direkt an der Aussichtsplattform vorbei könnt ihr das Anlegen aus einiger Entfernung beobachten und hier sicherlich einen der schönsten Blicke auf die Oceanliner bekommen. Noch schöner wird die Aussicht in der Elbphilharmonie nur im Westin Hotel sein (Schau dir unsere Bildergalerie vom Hotel an), dieses liegt in den Stockwerken 9 bis 20.

Die Konzerthalle

Ihr könnt auf der Aussichtsplattform das Gebäude einmal umrunden und habt einen herrlichen Blick. Foto: bergeest
Ihr könnt auf der Aussichtsplattform das Gebäude einmal umrunden und habt einen herrlichen Blick. Foto: bergeest

Im Gebäude befindet sich natürlich auch ein Großer Konzertsaal mit rund 2100 Sitzplätzen, ein Kleiner Saal mit 550 Plätzen sowie ein dritter Saal, das Kaistudio, mit 170 Sitzplätzen. Diese sind natürlich auch der Grund für dem Bau dieses markanten Bauwerkes. Der Ansturm auf die Tickets war gewaltig und viele Konzerte sind jetzt schon ausverkauft. Ein Besuch soll zum Ohrenschmaus werden. Der Klang der Musik soll im durch eine Doppelschale akustisch vom übrigen Gebäude abgekoppelten Saal atemberaubend sein.

Und für Hamburg total ungewöhnlich, der Besuch der Toilette auf der Aussichtsplattform ist (noch) kostenlos.

Der Eintritt zur Plattform beträgt zur Zeit 2 Euro, Karten erhaltet ihr entweder direkt vor Ort oder Online direkt auf www.elbphilharmonie.de.

Bildergalerie

Wir haben für euch die Plaza bei typisch Hamburger Schitwetter besucht und stellen euch in unserer Bildergalerie die besten Bilder vor. Lasst euch heute schon auf dieses neue Hamburg-Highlight einstimmen. Wir sind uns ganz sicher, ihr werdet diesen Ausblicken genauso wie wir lieben. HIER kommt ihr direkt zur Bildergalerie.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh