Blick auf die neuen Disney Cruise Line Schiffe

Blick auf das Design der neuen Disney Schiffe. Rendering: Disney Cruise Line
Blick auf das Design der neuen Disney Schiffe. Rendering: Disney Cruise Line

Drei neue Schiffe stoßen zur Flotte

Disney Cruise Line hat bereits drei neue Kreuzfahrtschiffe geordert. Jetzt sind erstmals Aufnahmen der neuen Schiffsklasse veröffentlicht wurden.

Die Flotte der Disney Cruise Line wird in den Jahren 2021, 2022 und 2023 neue Schiffe erhalten. Erste Darstellung zeigen das prächtige Äußere der neuesten Disney-Schiffe, die viele Elemente bisheriger Schiffe der Reederei aufnehmen und das unverwechselbare Disney-Design zeigen.

Eleganz und Romantik des goldenen Zeitalters der Hochseekreuzfahrt sind klar erkennbar, mit einzigartigen, ganz eigenen Akzenten. Auf den neuen Schiffen werden mehr Innovation, neue Technologien und natürlich auch spektakuläre Unterhaltung, eben typisch Disney, zu finden sein.

Jedes neue Schiff wird rund 140.000 Bruttoregistertonnen umfassen, dazu sind ungefähr 1.250 Kabinen an Bord geplant. Das Rendering wurde vergangene Woche von Disney Chairman und CEO Bob Iger auf der jährlichen Aktionärsversammlung der Walt Disney Company enthüllt.

Norman Bergeest

Norman wurde 1983 in Hamburg geboren. Nach seinem Studium der Erziehungswissenschaften, ev. Theologie und Geschichte in Hamburg war er im Sozialmanagement tätig. Neben seinem Studium hat er als freiberuflicher Fotojournalist ein starkes Interesse an der Kreuzfahrt entwickelt.