Buchtipp: Echte Kreuzfahrterlebnisse – ein Ratgeber

Ratgeber
Foto: Buchtipp "Echte Kreuzfahrterlebnisse"

Der unverzichtbare Ratgeber für Erst- und Vielfahrer

Es gibt schon einige Ratgeber zum Thema Kreuzfahrten auf dem maritimen Buchmarkt. Im neunten Buch von Kreuzfahrtautorin Brina Stein jedoch dreht sich alles um ihre persönlichen Erlebnisse und Eindrücke. 

Wir durften das Buch vorab lesen und waren fasziniert von dieser neuen, anderen Art den Leser zu faszinieren. „Echte Kreuzfahrterlebnisse – der unverzichtbare Ratgeber für Erst – und Vielfahrer“ erscheint am 01. November 2019 im Wellengeflüster Verlag. 

Echte Kreuzfahrterlebnisse – zum Inhalt 

Echte Kreuzfahrterlebnisse
Foto: Brina Stein – Erlebnis Südsee

Kreuzfahrtautorin Brina Stein fährt seit siebzehn Jahren mit ganz unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen über die Meere und Flüsse dieser Welt. Nun gibt sie 50 ihrer schönsten Erlebnisse weiter, verbunden mit wertvollen Praxistipps.

Echte Kreuzfahrterlebnisse – unsere Lesermeinung

Echte Kreuzfahrterlebnisse
Foto: Brina Stein – Erlebnis Sydney

Nach den ersten Seiten dachte ich, oh – dass soll ein Ratgeber sein und blätterte zurück zum Inhaltsverzeichnis. Hier wurde ich nun neugierig. Destinationen und Ereignisse, von denen man träumte, gebündelt an einem Ort – einem Inhaltsverzeichnis.

Ich war versucht mir direkt bestimmte Geschichten heraus zu picken, doch ich begann noch einmal von vorn zu lesen. Prägnant und unterhaltsam schildert die Autorin ihre Eindrücke und Erlebnisse ihrer Reisen um die Welt. Die einzelnen Themen werden sachlich und kurzweilig behandelt. Man mag das Buch kaum aus der Hand legen.

Ist es besser, die Ein- oder Ausfahrt nach New York zu buchen? Wie kommt man als Gast an den Kapitänstisch bei einer klassischen Kreuzfahrt? Wo ist der beste Standort an Deck, wenn man Kap Hoorn umrundet? Welche Ausflüge sollten unbedingt über die Reederei gebucht werden? Warum ist auch im chilenischen Sommer eine wärmere Jacke sinnvoll? Welches Gericht muss unbedingt in Budapest probiert werden?

Für Erstfahrer ein sehr schöner Einblick in die Kreuzfahrtwelt zur See und auf dem Fluss. Für Vielfahrer ein gebündeltes Werk, welches neugierig macht auf neue Destinationen.
Wer dieses Buch gelesen hat, wird sich bestimmt, bei seiner Reiseplanung von den Themen noch einmal inspirieren lassen.

Steht die Kreuzfahrtroute fest, kann und sollte man sich über die Zielorte ergänzend, genauer informieren.

Dieses Buch steht nun bei uns im Regal und wird sicher bei der nächsten Reise auf dem Meer oder Fluss zu Rate gezogen. Daher vergebe ich für das Werk sehr gern 5 Sterne!

Echte Kreuzfahrterlebnisse – über Autorin Brina Stein

Foto: Brina Stein

Sabrina Reulecke (Kreuzfahrtautorin) schreibt unter dem Namen: Brina Stein. Sie wurde in Berlin geboren, ist in Lübeck aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann im Taunus. Vor über siebzehn Jahren hat sie die Kreuzfahrt für sich entdeckt. Fasziniert von den Möglichkeiten in einem Urlaub verschiedenste Länder zu entdecken, begann sie das Reisen mit dem Schreiben zu verbinden. Ihre Reiseerlebnisse wurden so zur Vorlage ihrer fiktiven Geschichten.

Seit ihrem Debüt im Jahre 2012 hat sie insgesamt sechs Bücher der Wellengeflüster-Buchreihe in Verlagen veröffentlicht. Außerdem einen Bildband zu ihrer Kreuzfahrt um die Welt im Würzburger Verlagshaus Stürtz sowie eine maritime Anthologie als Herausgeberin mit neun anderen Autoren. Der Ratgeber ist nun Nummer 9 und ihr nächstes Buch soll sogar schon im Frühjahr 2020 erscheinen. 

Zur Autorenhomepage von Brina Stein geht es hier

Information

Foto: Brina Stein – Cover

Verlag: Wellengeflüster Verlag (1. Auflage, 01.11.19), 119 Seiten

  • Preis Print: 9,90 EURO,
  • ebook 1,99 EURO
  • ISBN:978-3-948510008
  • Vorbestellungen sind per Mail bereits möglich: wellengefluester@email.de (vor dem offiziellen Erscheinungstermin porto – und versandkostenfrei)

Vielleicht auch interessant?

Buchvorstellung: Eine Kreuzfahrt um die Welt – 115 Tage unterwegs auf allen Meeren

Jürgen Scholüke

Jürgen Scholüke

Anett und Jürgen Scholüke sind seit 2009 das Team madle-fotowelt aus Buxtehude. Ihr Aufgabengebiet liegt im Foto- und Videobereich, unter anderem auch im Kreuzfahrtsektor. Zahlreiche Berichte aus dem Großraum Hamburg sind in den letzten Jahren für Online- und Printmedien entstanden.
Jürgen Scholüke