Carnival lässt zwei Schiffe in China bauen

Heute wurde das Abkommen auf der China Cruise Shipping unterschieben. Foto: PRNewsFoto/Carnival Corporation

Ein Joint Venture der größten Werft Chinas und der italienischen Werft Fincantieri soll zwei Schiffe in China für Carnival bauen. Beide Schiffe seien für den chinesischen Markt bestimmt.

(al) In einem „Memorandum of Agreement“ zwischen der Carnival Cooperation, sowie einem Joint Venture aus Chinas größter Werft der China Shipbuilding Corporation und dem italienischen Unternehmen Fincantierider, der größten Kreuzfahrtwerft der Weltwurde der Neubau zweier Kreuzfahrtschiffe vereinbart. Die Schiffe werden auf Basis der Vista-Klasse gebaut, seien allerdings in Design und Marke auf den spezifischen Geschmack der chinesischen Reisenden zugeschnitten. Das erste Schiff soll 2022 ausgeliefert werden.

Carnival hat Option auf weitere Schiffe vereinbart

Sollte die Zusammenarbeit gut verlaufen, so sei bereits eine Option für zwei weitere Kreuzfahrtschiffe vereinbart worden. Das jetzt unterzeichnete Memorandum ist allerdings noch nicht bindend. Carnival hat in Verhandlungen mit seinen chinesischen Partnern erreicht, dass ein im vergangenen Jahr gegründetes Kreuzfahrt-Joint Venture in Hongkong seinen Sitz aufnehmen darf.

Zur Vista-Klasse gehören unter anderen Kreuzfahrtschiffe wie die Queen Victoria (Cunard), die Arcadia (P&O), die Zuiderdam und die Noordam (Holland America Line).

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh