Celebrity Cruises übernimmt Celebrity Edge

Das Team bei der Übergabe der Celebrity Edge. Foto: Celebrity Cruises
Das Team bei der Übergabe der Celebrity Edge. Foto: Celebrity Cruises

Übernahme und Kiellegung

Die Celebrity Edge wurde an die Reederei übergeben und gleichzeitig wurde für das nächste Schiff der Klasse, die Celebrity Apex, der Baustart bekannt gegeben.

Nach mehr als vier Jahren Planung und 23 Monaten Bauzeit in den Händen von Tausenden von Ingenieuren, Architekten, Handwerkern, Designern, Bauunternehmern, Werftmitarbeitern und den Teams für Neubau übernahm die Reederei offiziell die Celebrity Edge .

Als Teil des monumentalen Moments veranstalteten der Vorsitzende und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd. Richard D. Fain und Celebritys Präsident und CEO Lisa Lutoff-Perlo eine Zeremonie an Bord der Celebrity Edge, während sie in der Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint- Louis anlegten. 

Das Celebrity Executive Team war ebenso anwesend wie Vertreter der Werft, darunter General Manager Laurent Castaing, und 1.377 Besatzungsmitglieder aus 72 verschiedenen Ländern.

„Das Celebrity-Team hat hervorragende Arbeit geleistet, und ich kann dem Team von Chantiers de l’Atlantique nicht genug dafür danken, dass es dieses bahnbrechende Schiff geliefert hat und für seine fortlaufende Partnerschaft“, sagte Fain. „Ihre Arbeit verändert weiterhin die Art und Weise, wie unsere Gäste die Welt erleben.“

Bustart der Celebrity Epex. Foto: Celebrity Cruises
Bustart der Celebrity Apex. Foto: Celebrity Cruises

Kiellegung der Celebrity Apex 

Im Anschluss an die Celebrity Edge- Check-Signing- und Übergabezeremonie gingen die Teilnehmer für die feierliche Kiellegung von Celebrity Apex durch die Schiffswerft Chantiers de l’Atlantique , wo ein 762 Tonnen schwerer Block in die Höhe gehoben wurde und eine Münze platziert wurde Das Dock vor dem Block wurde in Position abgesenkt.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh